hallo fachleute,
wenn ich mit meinem mikro über den mikroeingang was aufnehme ,
nimmt mein programm die ersten 3-5 sekunden richtig sauber auf und noch während der aufnahme sieht man an der grafik wie der ton sich verändert!
wenn ich mir die aufnahme dann anhöre laufen die ersten sek. auch klar durch und dann wird es meist etwas leiser bzw. was am schlimmsten ist , der ton wird irgendwie blechern! ich weiß nichtmal genau wie ich den sound beschreiben soll! alle tiefen und höhen sind dann unscharf.
ich benutze ein normales mikrofon :Wharfedale pro DM3.0S
und meine aufnahme software ist von magix audio studio 2006 deluxe
hab eigendlich nie was an den programmeinstellungen verändert. irgendwann fing das von alleine an!
als soundmanager habe ich den realtek HD audio manager. kann es sein das es dort an irgendwelchen einstellungen liegt? ich hab schon viel probiert und weiß nun nichtmehr weiter!
danke schonmal für jede antwort!
ps: habe auch versucht mit e-gitarre aufzunehmen und da passiert genau das selbe!
Im Aufnahmemischer andere Quellen ausschalten
als soundmanager habe ich den realtek HD audio manager. kann
es sein das es dort an irgendwelchen einstellungen liegt?
Ja, das musst du schon selbst richtig machen.
ich hab schon viel probiert und weiß nun nichtmehr weiter!
Im Mischer für die Aufnahme dürfte eingestellt sein, dass die Stereosumme, also dass was du hörst, mit aufgenommen wird. Gleichzeitig wird dort aber das was du angeschlossen hast (Mikrophon, E-Gitarre) auch noch draufgegeben. Und das kommt mit einer kleinen Verzögerung und etwas leiser in der Stereo-Summe an, wird dann aufgenommen und wieder in der…
Du hast eine ganz ordinäre Rückkopplung vom Ausgang zum Eingang.
Gruß
Stefan
hallo ich bins nochmal wegen der aufnahmeprobleme!
also wenn ich mein headset anschließe ,also den sound über kopfhörer laufen habe und dann mit mic aufnehme habe ich immernoch das selbe problem!
ich glaube nich das da eine art rückkopplung ist!
es nimmt dass was es aufnehmen soll ja auch klar auf! nur wird aus dem klar nach 4-5 sek. ein dünnes bischen restklang der sich genauso anhört wie die aufnahme nur das höhen und tiefen fast komplett verstummen und es klingt dann wie in einer blechdose!
Im Aufnahmemischer andere Quellen ausschalten
ich glaube nich das da eine art rückkopplung ist!
Dann nenn es Extremphaser, das ist auch nur eine Rückkoppelung mit sehr kurzer Zeitverzögerung.
es nimmt dass was es aufnehmen soll ja auch klar auf! nur wird
aus dem klar nach 4-5 sek. ein dünnes bischen restklang der
sich genauso anhört wie die aufnahme nur das höhen und tiefen
fast komplett verstummen und es klingt dann wie in einer
blechdose!
Du hast eine ganz ordinäre Rückkopplung vom Ausgang zum Eingang. Halt nicht mit vielen ms Verzögerung wie über die Strecke Kopfhörer/Lautsprecher => Mikrophon, sondern nur 1 x AD- + DA-Wandlung innerhalb der Soundkarte. Das ergibt genau so was.
Also lies mein erstes Postin nochmal und mach genau das.
Gruß
Stefan
hi zum letzten mal !
irgendwie hab ich jetzt die richtige einstellung gefunden!
hab nach ewigen suchen das gefunden was du meintest glaube ich!
auf jeden fall funktionierts jetz!
danke für die tipps!