Hallo! Hatte mir am 12.07.13 die Hand gebrochen! (Mittelhand V- Köpfchenfraktur) Dieser bruch wurde operiert und ein K-Draht eingesetzt! Dieser Draht und die schiene wurden mir am 21.08.13 entfernt! Hab jetzt immer noch übeltste Schmerzen am schlimmsten ist es nach dem aufstehen! Hin und wieder schläft die Hand auch einfach so ein! Denke das es die Nerven sind! Mir tut nicht die Bruchstelle weh sondern wirklich die ganze hand! Teilweise ist es ein"ziehen" bis zum Elenbogen hoch! Ist das Normal das, dass solange geht? Oder sollt ich vielleicht nochmal nen anderen Arzt aufsuchen?
Mfg Benny
Hallo,
ich habe selbst nur noch wenig Erfahrung mit diesem Thema. Aber es ist ja erst 4 Wochen nach Materialentfernung, da ist natürlich noch „Bewegung“ im Wundgebiet. Schmerzen sind also noch „normal“. Ob sie allerdings noch so ausgeprägt sein sollten, möchte ich anzweifeln. Da könnte wirklich ein kleiner Nervenast „eingeklemmt“ sein oder so etwas. Eigentlich wäre es am sinnvollsten, erst noch einmal den Operateur konkret darauf anzusprechen, ein anderer Arzt kennt natürlich eventuelle Besonderheiten nicht.
TS
Bitte, Arzt aufsuchen, und zusätzlich für gute und schnelle Heilung Arnica C 10.000 2 Kügelchen 1 mal nehmen. Es ist sehr teuer, aber manche Apotheken vekaufen Homöopathie schon abgefüllt in 1 Gramm, das ist dann Preiswerter.
Gute Besserung.
Hallo Ziggo,
da kann ich dir leider gar nicht helfen, würde aber empfehlen, mal einen anderen Arzt draufgucken zu lassen,
Lara
Hallo, die Schmerzen nach so einem Bruch halten schon noch eine ganze Zeit an. Auch bei Wetterwechsel wirst Du diese Schmerzen immer mal haben.Ich würde aber zur Sicherheit nochmal zu einem anderen Arzt gehen. Ich habe bei solchen Schmerzen ( und z.B. auch bei Prellungen, Stauchungen und Knochenschmerzen,sowie Hämatomen ) gute Erfahrungen mit Traummeelsalbe und Traumeeltabletten (Apotheke ) gemacht. Ich wünsche Dir gute Besserung. LG
Hallo Ziggo,