Nach n sec. Inaktivität zurück nach home.html

Hi,
ich habe schon im Bereich java-script Infos gesucht.
Ich habe einen Navi-Frame und will in diesem Frame ein Script oder eine Flash-Anwendung laufen lassen, die mir bei ca. 5min Inaktivität der Maus wieder den Startbildschirm in den Datenframe lädt.
(bisher mache ich das in jeeedem einzelnen html-dokument mit fester Zeit mit refresh im meta, was aber nach Lust und Laune die Seiten nicht im Frame sondern in nem extra Fenster öffnet)
In Form von Java-scipts hab ich nichts gefunden und scheinbar soll es ja in Flash gehen… nur…wie ??
also die Navigation (nur 4 Links ohne Unterpunkte)
thx

Ich habe einen Navi-Frame und will in diesem Frame ein Script
oder eine Flash-Anwendung laufen lassen, die mir bei ca. 5min
Inaktivität der Maus wieder den Startbildschirm in den
Datenframe lädt.

Du kannst dir über deinen gesamten Flash-Film, der dann die Navigation enthält, ein nicht sichtbares Symbol legen, welches bei einem Mouse-Exit eine Funktion startet, die eben nur durch einen erneuten Mouse-Enter unterbrochen wird bzw. nach 5 Minuten deinen Startbildschirm lädt.

Damit bist du aber darauf beschränkt, dass diese Funktionalität eben nur innerhalb der Grenzen des Flash-Films gegeben ist.

Gegenfrage:
Warum willst du dem Surfer solche Restriktionen aufbürden?
Wer schaut sich in der schnelllebigen Zeit eine Seite 5 Minuten lang an, ohne irgendwelche Aktivitäten?

Ciao, Bill

Hi,
also erstmal der Grund… Die Site läuft nur auf einem bzw 5 suse PCs (direkt auf mozilla in X ohne Fenstermanager) im Intranet und soll nur ne Art Informationsconsole für Besucher sein. Da keiner wieder die Startseite lädt, sondern einfach weiterläuft würde ich diese gerne automaitsch wieder starten, wenn nichtsmehr passiert.
Da meine Infos fast ausschliesslich schon in html vorliegen hab’ ich mich für die Website-Version entschieden.
Ich setze die Seite derzeit nach 800s wieder zurück durch

habe aber das Problem, daß manche Seiten die home.html in ein neues Fenster lädt, anstatt in den gewünschten Frame. Keine Ahnung warum, ich habe copy&paste gemacht auf allen Seiten…
Das ist dann sehr unhübsch, da ich ja den Browser ohne jegliche Menüs starte und somit ein neues Browserfenster aufgeht, daß beim Schließen den user ausloggt…

und diese Abfrage der Mausaktivität scheint ja wirklihc nur innerhalb eines movies oder eines frames zu funktionieren…
hmmmmm
sowas muss es doch schon geben irgendwo…

thanks Sven

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]