Nach Neuinstallation Probleme!

Hallo brauch dringend Hilfe.

Hab ganz normal Windows neu installiert u. Festplatte gelöscht. Lief wunderbar. Dann hab ich Chipsatztreiber, Sountreiber und dann Grafiktreiber installiert (Treiber CD ist nämlich offenbar defekt und ich hab die Treiber gedownloadet).

Nach Installation der Grafik kam Meldung, dass ATI das Microsoft Framework braucht - man soll es downloaden. Also wollte ich eh gleich mal Windows updaten. Ich geh auf Automatische Updates und Microsoft Seite geht auf. Will diesen Assistenten starten - seit dem geht nichts mehr! (Glaub ich hab noch Active X installiert - war aber kein Virus oder so)

PC stürzt nach der erten geöffneten Anwendung ab. (Maus, Tastatur reagiert nicht, Bild eingefroren.) Hab dann ein paar mal ausschalten müssen… Hatte vorher noch das SP3 gesichert und wollte es aufspielen (dachte dass das vielleicht hilft). PC bleibt hängen. Und jetzt geht gar nichts mehr… Ganz seltsam: Auf der externen Festplatte hat sich ein Ordner angelegt (I386 sowie FOUND.000 sowie Recycled) … in i386 ist eigentlich iwie Windows drin… Hat glaub ich was mit Recovery Version zu tun. Keine Ahnung wie das Zeug da hin kommt.

Einmal als ich PC hochfuhr kam dass ein schwerer Fehler auf I ist (Externe Festplatte) - hat das dann automatisch repariert. Weiß auch nicht was der mit I will. Win ist auf C installiert.

Hab jetzt Linux von CD booten können und bin darüber drin. In Win komm ich noch rein aber nur kurz dann ist alles vorbei.

Bin ratlos und verzweifelt, weil ich dringend rein muss. Vielleicht kann mir jemand helfen. Hatte vorher schon einmal neu aufgesetzt und alles wieder formatiert, weil der PC auch abgestürzt ist. Aber erst nach Installation von Treibern . vorher ging alles. Brings nicht zum laufen…^^

Hab auch I ausgeschaltet. Und auf DVD Laufwerk kam iwann plötzlich mal eine Viruswarnung über Trojaner (von AVG). Da war die Driver and Utilities CD drin, die nicht geht^^?

Windows XP, SP2, Graka HD 4600, (fujitsi siemens scaleo p - von 2005) --> hab sonst keine Daten da, weil ich hier nichts seh…

Kann das Problem jetzt eingrenzen:

Hab Win mehrfach repariert und hab dabei gesehen, dass sobald ich die Microsoft Update Seite aufrufe und starten will, nichts mehr geht! Sobald ich Updates machen will ist das System hinüber. Ich beende dann mit Powsertaste und beim erneuten Hochfahren, dauert es 1 Minute und das System streikt.

Ich muss jedesmal Win neu reparieren (30 Minuten), so dass das System wieder läuft. Sobald ich auf der Microsoftpage was klicke ist Win zerstört…

Das Gleiche passiert, wenn ich das SP3 von einer Datei aus installieren möchte.

Was ist zu tun?

bitte helft mir. war jetzt 2 stunden im xp - alles super… ich geh auf die update seite von microsoft und starte schnellsuche - system gecrasht - nach erneutem hochfahren nach 1 minute alles tot

das kann doch nicht sein… der hat auf der seite nur nach updates gesucht … hat noch nichts gefunden , hab nix installiert und system ist gecrasht…

wenn ichs jetzt noch mal neu aufsetze - bitte sagt mir genau die reihenfolge, wie ich treiber installieren soll

und brauch ich das sp3 ?

ist vielleicht der nagelneue graka treiber nicht kompatibel mit sp2 ?

iwer meinte ich müsse erst das sp 2 installieren - aber das ist doch schon auf der cd drauf… und updates gehn ja nicht…

Brauche dringen eine gute Möglichkeit die Updatefunktion zu reparieren…

Für WIN XP SP2

Win „Addon“ KB885894 hab ich schon probiert (wurde bereits mit Win installiert aber noch nicht geatartet) sowie das da: http://patch-info.de/artikel/2009/08/27/681 Beides ging nicht … hab mein System inzwischen 4 mal neu aufgesetzt und 7 mal repariert. Jedes Update führt zum Totalcrash! Dringen Hilfe benötigt…

Wie repariere ich Updatefunktion?

hallo,

darf ich mich mal in deine alleinunterhaltung einmischen? :wink:

den fehler, den du hier beschreibst kenne ich von illegalen kopien von windows.

hast du eine original-cd oder hast du dir eine „backup“-cd aus dem internet gesaugt oder von freunden erhalten?

lg

Nein! Original CD… Eine Recovery CD von Fujitsu Siemens mit integriertem SP2…

Inzwischen hab ich es geschafft das SP3 zu installieren…

Ich hab Grakatreiber weg gelassen. NET. Framework 2 installiert und Rest deinstalliert. Verschieden Reparatur Tools laufen lassen, um die Udatefunktion zu reparieren.

Woran es genau gelegen hat kann ich nicht sagen. Die Udatefunktion geht aber immer noch nicht.