Nach Neuinstallation spinnt der Rechner

Hallo.
Ich habe einen PC mit A7n8X, 1GB Infineon-Ram 333, Samsung Spinpoint 1614 und ein Barton 2600. Seit meiner letzten Neuinstallation, ich hatte Viren drauf, spinnt der Rechner. Ich habe mir bei Asus den aktuellen nforce-Treiber geholt und installiert. Die Dateien, die auf einer anderen Partition liegen koennen nicht mehr gelesen werden. Ich kriege permanent Fehler beim Dateien oeffnen. Ich kann genau eine Datei anklicken. Danach kann ich zwar noch den Mauszeiger bewegen. Aber es passiert nichts mehr. Nach dem reset geschieht genau dasselbe.
Das System war vorher NTFS und ist es jetzt auch. Was kann das sein?

Gruß,
Bolshi

Moin Ingo,

Die Dateien, die auf einer anderen Partition liegen koennen nicht mehr gelesen :werden.

Aus deiner Beschreibung entnehme ich, dass du scheinbar nur die erste (System)Partition formatiert und das Betriebssystem dort installiert hast? Oder hast du den Rechner komplett neu gemacht?

Ich kriege permanent Fehler beim Dateien oeffnen. Ich kann genau eine Datei
anklicken.

Ist dieses Phänomen global auf dem ganzen Rechner, oder tritt dies nur auf wenn du Dateien der zweiten Partition anklickst? Wenn es nur Dateien der zweiten Partition betrifft, würde ich vorschlagen versuch mal eine Datei der zweiten Partition auf die erste zu verschieben oder zu kopieren um zu sehen ob du sie dann öffnen könntest? Ansonsten würde ich den ASUS-NForce-Treiber nochmal entfernen und ihn eher bei NVIDIa direkt ziehen (ich weiss aber nicht, ob die unbedingt aktueller sind, oder besser)

Hast du die Dateien jeweils angeklickt wenn du mit deinem Benutzernamen eingeloggt warst, oder hast du auch mal geschaut, wie es sich verhält, wenn du als Admin eingeloggt bist?

Sorry erstmal für die Gegenfragerei, aber die Angaben könnten helfen den Fehler noch etwas besser einzugrenzen.

Gruss Chris

moin moin

könnte es sein, dass dein Virus noch aktiv ist ??

Have a lot of fun

Andreas