Nach neuinstallation vom IE8 wird keine Verbindun

Hallo,

seitdem ich meinen Firefox deinstalliert habe und den IE8 neu komme ich nicht mehr in das Internet. Er erkennt es zwar, läßt es aber nicht zu.
Habt ihr vielleicht eine Idee.

Heike Hesse

Hallo,

seitdem ich meinen Firefox deinstalliert habe und den IE8 neu

Tststs… wer macht denn auch so was? :smiley:

komme ich nicht mehr in das Internet. Er erkennt es zwar, läßt
es aber nicht zu.
Habt ihr vielleicht eine Idee.

Nett wäre: Welches Betriebssystem?

Wenn XP: Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Internetoptionen, Verbindungen - und noch mal Einrichten durchklicken.

Guten Tag,

Hi,

welches Betriebssystem verwendest Du?

Gruß

ah65

Danke für die schnelle Antwort.
Hier die fehlenden Daten:
den firefox habe ich deinstalliert, weil ich nicht skypen konnte und man mir gesagt hat, dass es mit dem Firfox nicht funzt und mein Betriebssystem ist Vista.

hi,

BS Vista

LG heike

Hi hesseheik,

bin leider kein „Vista-Experte“ (verwende Win XP SP 3) - habe aber nach Deiner Anfrage mal bei mir den IE 8 installiert. Hatte ähnliche Probleme damit wie Du. Bei mir lief er zwar, brachte aber ständig „Laufzeitfehler“.

Nachdem ich FireFox als Standart Browser deaktiviert hatte und einfach nur noch mal darüberinstalliert hatte funktioniert dieser ohne Probleme. Eventuell funktioniert dies bei Vista ähnlich.

Grüße

ah65

Hallo ah65,

vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe gestern Abend noch einmal die IP Adressen zugewiesen, den Systemstart neu eingestellt und letzendlich alles neu installiert.
Es geht funzt jetzt((-.

LG Heike

den firefox habe ich deinstalliert, weil ich nicht skypen
konnte und man mir gesagt hat, dass es mit dem Firfox nicht
funzt

Was bitte hat den Firefox mit Skype zu tun? Was dir da gesagt wurde, ist Blödsinn.

und mein Betriebssystem ist Vista.

Uh, naja, da sollte es auch einen Internetassistent geben, den würde ich nochmal ausführen.
„Start“ klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf Netzwerk und Internet klicken und dann auf Internetoptionen klicken.
Dort unter dem Reiter Verbindungen die richtigen Einstellungen nochmal durchmachen - welche das sind, ist halt abhängig vom Internetzugang.
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Con…

…Verbindung aufgebaut.

den firefox habe ich deinstalliert, weil ich nicht skypen
konnte und man mir gesagt hat, dass es mit dem Firfox nicht
funzt und mein Betriebssystem ist Vista.

Ich kenne skype nicht, weiss aber das es dyn. und stat. gelinkte Versionen gibt. Hast du beide ausprobiert? Ich hätte nicht das Firefox aus irgendwelchen repositorys genommen sondern von der Webseite.

Quelle: http://forum.ubuntuusers.de/topic/firfox-skype-und-o…

Hallo Termid,

vielen Dank für die Hilfe. Ich habe es gestern schon hinbekommen.

LG Heike