Nach neuinstallation von Vista nur probleme

Hallo,

ich habe heute die neuinstallation von vista auf meinem Laptop vorgenommen. Naja, der war so langsam und da dachte ich dass ich das mal schnell mache. Das mit dem schnell war wohl nix. Ich brauche dringend hilfe. Ich habe nun schwarze balken links und rechts auf meinem Desktop. Überall lese ich dass ich im desktop auf die rechts maustaste drücken soll, dann eigenschaften etc,pp. Aber das geht verflixt nochmal nicht. Ich kann eigenschaften nict anwählen, weil es mir nicht angezeigt wird. das letze in der liste ist anpassen und darunter finde ich nichts was mir weiterhelfeb würde.

HILFEEEEE! Bittte

Danke im voraus

LG Sonja

Hallo,

wenn du „anpassen“ asuwählst, gibt es ein neues Fenster mit einem weiteren Unterpunkt „Anzeige“. Klick darauf und es öffnet siche ein Fenster, in dem du mittels Schieberegler die Auflösung deine Grafikkarte einstellen kannst. Der eingestellte Wert sollte mit der nativen Größe deines Bildschirmes übereinstimmen.

Viel Erfolgt wünscht Culles.

Hast du mal die Systemkompatibilität geprüft?ich meine ob dein PC überhaupt die Vorraussetzung für Vista besteht?
Gruß Andi

Hallo Sonja,

nach der Installation von Vista, hast du da auch alle benötigten
Treiber installiert? Das mit den Balken links und Rechts klingt so
als wenn nur ein Standard-Treiber installiert ist.

Schaue doch mal in deinem Gerätemanager nach ob dort noch unbekannte
geräte zu finden sind und auch was dort unter Grafikkarte angezeigt
wird.

Gruß
Hajo

Grafiktreiber installieren und dann nach Neustart die NATIVE AUFLÖSUNG deines Monitors einstellen im Programm des Grafiktreibers. (Entweder neben der UHR oder Rechtsklick Desktop und Grafiktreibereinstellungen über Namen des Herstellers eingeben (ATI, NVIDIA oder INTEL/VIA)

Hallo Hajo,

lieben Dank für deine Hilfe. Ich hab nichts von dem hinbekommen, was die hier geschrieben haben. Ich hab den Laptop meinem Bruder gegeben, der hat alle treiber bei hp gedownloaded und siehe da es funktioniert wieder.

Als ich den Laptop online gekauft habe, war Windows Vista Business drauf, der Aufkleber neben dem Touchpad war von Windows Vista Home Basics und die Installationscd´s von XP. Und auf dem Akku ist der Key für Vista Business. Alles ein bisschen konfuse. Naja, aber ich habs ja wiedfer hinbekommen, jetzt ist zwar Vista Home Basica drauf, aber das tut sich ja nix mit Business. Ist ja auch egal. Mein Bruder hat alle notwendigen treiber runtergeladen, weil ja nichts mehr funktioniert hat, nicht mal mein touchpad, geschweige denn der netzwerkassistent. So was mache ich nie wieder, wenn, dann hole ich mir sofort hilfe.

Aber ich habe in mienem Gerätemanager immer noch zwei Unbekannte sachen, keine ahnung was das ist. Da ist ein schloß vor, war ja bei den anderen sachen auch. Nur bei der Grafikkarte war ein ! , weil der treiber dafüpr nicht richtig installiert ist. Ich hab ja nichts beim kauf dazu bekommen, wusste auch nicht, dass es sowas oder eine recpoverie cd dabei geben muss. Naja, zu spät, garantie ist abgelaufen.

Vielen lieben Dank nochmal. Bei weiteren Fragen, darf ich dich anschreiben??? Und wie mache ich das hier. Blicke noch nicht ganz durch. 25 und keine ahnung vom Laptop!!! Tzzzzztzzzz die jugend von heute was! lach

Dankeschön