Nach Patcheinstall. wird CD nicht mehr gefunden

Hallo,
was kann ich tun?
Nachdem ich Grand Prix 3 in Version 1.0 installiert habe, und das Spiel sich auch spielen ließ, installierte ich die Patch-Version 1.13. Danach lässt sich das Programm nicht mehr starten. Es wird stest die „richtige“ CD verlangt, obwohl ich die richtige im Laufwerk habe…
Die gp3.exe ist auch bedeutend kleiner als die alte - da stimmt doch sicher was nicht, oder?
Gruß
Ernie

Hy,
also die Größe der .exe ist völlig unerheblich, die kann von Patch zu Patch erheblich variieren.
Jetzt stellt sich mir erst mal die Frage, hast du das Original oder eine nicht ganz legale Kopie?
Bei eines Kopie kann´s nähmlich sein, dass in der .exe ein „NoCD-Crack“ enthalten ist und der ist mit dem Patch überschrieben worden.
Hast du ein Original würd ich´s nochmal neu installieren und dann denn Patch nochmal drüberjagen (du kannst dir ja die „alte“ .exe irgendwohin kopieren), wenn´s dann immer noch nicht geht würde ich mal an den Hersteller mailen.

Raul

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Jetzt geht´s - aber Grafikproblem…
Thanks!
Tatsächlich gekaufte Original-CD… Habe aber dieses NoCD-Patch im Netz gefunden und installiert - jetzt geht´s.
Aber leider habe ich noch ein Grafikproblem - das Cockpit wird nicht angezeigt (schwarzer Block davor). Habe aber eigentlich jüngeren Treiber für meine furyRagePro2000 (oder so ähnlich). Gibt´s hier auch ein Trick?
Wenn ich auf Software3D einstelle geht´s, aber das Spiel wird langsam und ich muss die Aufläsung unschön verändern…
Merci nochmal,
Ernie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]