Nach PC-Neukauf funktioniert Internetzugang nicht

Hallo Leute,

meine Tochter und ich sind PC-Laien und haben folgendes Problem. Meine Tochter kaufte bei Aldi
vor kurzem den PC Medion Akoya E7330 D (MD 8335).
Und jetzt hat sie den Salat. Das Internet (DSL-
Anschluß AOL/Alice)funktioniert nicht mehr.
Der Rechner zeigt an, dass er die Verbindung sucht, dann bricht alles zusammen und der Pc startet neu.
Wir waren bei einem Fachhändler und haben es mit einem anderen Internetanbieter versucht. Es klappte.
Der Händler bot uns natürlich an, den Anbieter zu wechseln. Doch der Vertrag läuft noch 8 Monate.
Auch wieder zu hause den alten Rechner ran, es klappte.
Also wer kann helfen?
Medion reagiert mit langwierigen E-Mail Diskussionen
und AOL reagiert gar nicht.

Hallo Wilfried,

Das Internet (DSL-
Anschluß AOL/Alice)funktioniert nicht mehr.
Der Rechner zeigt an, dass er die Verbindung sucht, dann
bricht alles zusammen und der Pc startet neu.

also die Einwahl in das Internet über Alice/AOL funktioniert nicht

Wir waren bei einem Fachhändler und haben es mit einem anderen
Internetanbieter versucht. Es klappte.

somit kann man sich also über einen anderen Anbieter problemlos einwählen

Der Händler bot uns natürlich an, den Anbieter zu wechseln.
Doch der Vertrag läuft noch 8 Monate.
Auch wieder zu hause den alten Rechner ran, es klappte.
Also wer kann helfen?

AOL

Medion reagiert mit langwierigen E-Mail Diskussionen

Freu Dich, dass Sie reagieren, denn offensichtlich ist das Problem nicht das Gerät - denn beim Händler kam ja die Verbindung zum Internet (anderer Anbieter) problemlos zustande. Wie sollte also Medion helfen können? Es sei denn es gibt mehrere Kunden von Medion mit dem gleichen Problem - Einwahl über AOL - und Medion kennt eine Lösung.

und AOL reagiert gar nicht.

genau, dass ist in diesem Fall die zuständige Stelle an die Du Dich wenden solltest. Wenn Du also Alice/AOL anrufst:

„…Fragen zu Ihrem Internetzugang
Wenden Sie sich bei Fragen zu Ihrem Zugang, zur AOL-Software, zu AOL Phone oder AOL Mobile an die folgende Service-Hotline:
01805 - 31 31 64 (14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz, über Mobilfunk können abweichende Preise gelten).
Wir sind rund um die Uhr, sieben Tage die Woche für Sie da…“

soll dass bedeuten es geht niemand an’s Telefon? Oder wie ist Deine Aussage…„AOL reagiert gar nicht“… zu verstehen?

Viele Grüße
Eve*

ist die Software richtig eingerichtet ? Hier würde ich zuerst ansetzen. Da Du DSL nutzt, müsste irgendwo etwas mit LAN stehen.
Ansonsten würde ich mich mal direkt an die Hotline von AOL wenden