Nachdem ich meinen PC (Windows Vista) aus der Werkstatt zurückbekommen habe, ist alles viel zu groß: die Symbole auf dem Desktop, die Schrift und auch die Fenster. Ich muss sogar scrollen, damit ich das ganze Fenster sehen kann. Wie kann ich alles verkleinern.
Nachdem ich meinen PC (Windows Vista) aus der Werkstatt
zurückbekommen habe, ist alles viel zu groß: die Symbole auf
dem Desktop, die Schrift und auch die Fenster. Ich muss sogar
scrollen, damit ich das ganze Fenster sehen kann. Wie kann ich
alles verkleinern.
in dem du die Auflösung wieder an deinen Bildschirm anpasst.
rechtsklick auf einen freien Platz des Desktops, EIgenschaften, Einstellungen, Bildauflösung
Danke ExNicki für Deine Antwort. Aber, wenn ich mit der re Maustaste auf den Desktop klicke, habe ich folgende Auswahl: Ansicht, Sortieren nach, Aktualisieren, Neu und Anpassen. Beim Anklicken auf „Anpassen“ kommt die Systemsteuerung. Nix mit Eigenschaften usw.
Beim Anklicken auf „Anpassen“ kommt die Systemsteuerung.
hey,
Auch von der Systemsteuerung findet man die Umstellung der Auflösung:
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anzeige und dort auf „Auflösung anpassen“. (so sieht der Pfad im Explorer aus)
Oder Startmenü, Systemsteuerung, Anzeige, Auflösung anpassen.
Die Bildschirmauflösung habe ich geändert, so wie Du und ExNicki mir empfohlen haben. In der „Anzeige“ war der Monitor der Werkstatt aktuell. Ich habe auf meine Dell-Monitor umgestellt und sofort sind die Pixel von 800x600 auf 1024x768 gesprungen. Aber an meinen Internet-Fenstern oder Outlook-Fenstern und den Symbolen auf dem Desktop hat sich nichts verändert. Und das gefällt mir absolut nicht.
Vielleicht gibt es noch einen Weg, die Darstellung der Symbole und Fenster zu verkleiner.
ich habe es dank Eurer Hilfe geschafft. Musste nur ein bißchen probieren und jetzt hat mein PC die für den Monitor entsprechende Pixelanzahl von 1280x1024, was der früheren Darstellung meiner Symbole usw. entspricht.
die Größe der meisten Fensterinhalte kann man verändern, indem man bei gedrückter Strg-Taste am Mausrädchen dreht, oder die Plus- oder Minustaste drückt.
Danke Culles, das mit dem Mausrädchen klappt ja vorzüglich.
Ich finde es einfach toll, dass man hier im Forum eine Frage stellen darf und so viele freundliche Menschen antworten selbstlos, ohne dafür was zu bekommen. Das passt so überhaupt nicht in die übrige Welt! Ich bedanke mich bei den doch noch so vielen hilfsbereiten und lieben Menschen.