Nach Pillendurchnahme keine Blutung

Hallo!
Ich nehme seit nun 12 Jahren die Valette und habe neulich zum ersten Mal die Pille durchgenommen, weil ich es mal ausprobieren wollte. Meine starken Regelschmerzen sind meist ziemlich lästig und nun war eben ein Anlass, zu dem ich die Blutung nicht gebrauchen konnte.
Zuvor habe ich es getestet: Ich habe 3 meiner Blister ohne Pillenpause genommen und dann einmal Bluten lassen. In dieser Zeit hatte ich kaum Beschwerden, außer dass es beim dritten Blister leicht im Unterleib zog. Die Regel setzte dann regulär in der Pause ein und ich kann nicht mal sagen, ob ich mehr oder weniger als sonst geblutet habe.
Dann darauf nahm ich nochmal 2 Blister durch. Diesmal hatte ich im Zeitraum, wo ich eigentlich eine Pause hätte machen sollen leichte Schmierblutungen, aber keine sonderlichen Schmerzen.
Nun habe ich vorletzte Woche wieder eine Pillenpause gemacht, bekam wie immer starke Regelschmerzen, nur aber leider keine Blutung. Erst nach dem 4 Tag Pause kamen 2 Tropfen bräunliches Blut, aber kaum der Rede wert. GV hatte ich in dieser Zeit nur einmal und das glaube ich geschätzt etwa eine Woche vor dem Absetzen der Pille. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger bin ist doch demnach so ziemlich gering, oder?! Ich habe die Pille immer regelmäßig genommen und außer etwas psychischer Anspannung war nix. Dennoch beunruhigt mich ein klitzekleines bisschen, dass ich so ein ziehen im Unterleib habe. Aber könnte das nicht auch normal sein?!

Bin einfach zu feige einen Schwangerschaftstest zu machen. Und den nächsten Blister habe ich auch schon wieder angebrochen, weil ich es mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass ich schwanger bin von diesem einen Mal.

Hat jemand Erfahrungen? Oder Ahnung?

Hallo,

weil ich es mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass ich
schwanger bin von diesem einen Mal.

Dann solltest Du Deine Vorstellungen mal überprüfen, natürlich kannst Du von „einem Mal“ schwanger werden!

Also ab zum FA.

Gruß Volker

Bei längerfristiger Einnahme der Pille ist das absolut normal dass keine Blutung auftritt oder nur eine Minimale („2 Tropfen“).

ABER was ich nicht verstehe: was soll der Mist mit 3 Monate durchnehmen -Pause. Zwei Monate durchnehmen -Pause. ?

Nimm sie durch wenn du so starke Probleme mit der Blutung hast und gut. Die Valette ist dafür sehr gut geeignet.

Zur Sicherheit lässt du dir in den nächsten Tagen einen Gesprächstermin bei deinem FA geben und gut.