Nach Posting Fehlermeldungen

Hallo Zusammen!

Nach dem ich auf meiner Webseite ein Posting geschrieben und abgeschickt hatte, funzte die Seite nicht mehr. Folgende Fehlermeldungen kamen:

Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in D:\wwwroot\kosta\topics.php on line 206

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in D:\wwwroot\kosta\admin.php on line 371

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in D:\wwwroot\kosta\admin.php on line 401

usw.

Ratschläge?

Danke!

Gruß

Stefan

hi du einer,

Nach dem ich auf meiner Webseite ein Posting geschrieben und
abgeschickt hatte, funzte die Seite nicht mehr.

Nun … das ist eine etwas waage Fehleraussage. Funktinoierte nur das abschicken nicht mehr? oder war das Forum „kaputt“ ?
Ich denke ersteres…oder?

Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid
MySQL result resource in D:\wwwroot\kosta\topics.php on line
206
371
401

da will was partout nicht in die datenbank. ist es dein forum? hast du daran gestrickt? was hast du veraendert? welches forum ist es?

manche foren fangen sonderzeichen bei usereingabe nicht korrekt ab… dann kann es passieren, dass bei der uebertragung probleme entstehen…
meistens wenn man anfuehrungszeichen(") oder slashes (/) oder auch Klammern im text benutzt.

wie sah denn dein posting aus?

grusz

pixelKoenig

Yep, meine Page u. mein Forum. Hab die Seite von meinem Vorgänger übernommen. Die Postings/News funktionierten einwandfrei (fast 1 Jahr). Habe nichts verändert. Also das selbe wie immer…
Das komplette Forum wird nicht mehr angezeigt. Komisch ist auch, dass auf der Hauptseite auch fehler auftreten (Kalender verschwunden).

nun…
2 moeglichkeiten…
die mir spontan einfallen…
entweder ist die verbindung zur mySQL datenbank abgerauscht…
oder tables defekt…

oder wie ich schon sagte… dass das forum nicht so dolle programmiert ist…und eingaben nicht abfaengt… oder nur unzureichend.

bei letzterem ware nicht schlecht, wenn du mal hier postest, was du posten wolltest…

eventuell auch mal einen link zu deinem forum

solche foren sind in der regel recht komplex… und der fehler kann auch an einer ganz anderen stelle liegen…

grusz

PK

Erstmal: Danke :smile:

Link kann ich keinen geben, da das Forum komplett abgeschmiert ist…

Posting sah so aus (wie ich es schon ca. 100mal zuvor gemacht habe):

Text…Weitere Informationen finden Sie bei (n-tv.de)

Gruß
Stefan

hmm…also…
wenn du wirklich nix am code gebastelt hast…
dann schau einfach mal in die datenbank und suche nach deinem letzten beitrag.

ich habe schon interessante dinge gesehen… zum beispiel , dass ein forum zwar ein " abgefangen hat…aber keine zwei „“… hintereinander… .
oder eine kombination aus unterscheidlichen sonderzeichen… kann ja auch ein tippfehler von dir dazu gefuerht haben…

also… einfach mal nach dem datensatz in der datenbank suchen… und schauen, ob da irgendwas nicht ganz koscher ist…

zumindest sollte dein n-tv.de)

Gruß
Stefan