Nach Prag mit 15 Jahren

Hallo, ich will mit meinem kumpel nach prag fahren für ein wochenende, leider sind wir 17 und 15 Jahre jung. Jetzt wollte ich fragen ob man mit 15 bzw 16 mit der Deutschen Bahn nach Prag fahren kann!

Dann wollte ich noch wissen ob wir unter mit unserem alter ein Hotel mieten könenn oder, müssen die eltern es über das internet machen? Wie genau funktioniert das??

Danke im Vorraus

Hallo,

da kann ich Dir nicht weiterhelfen. Frage einfach bei der Bahn 0180 5 99 66 33.

Wegen der Unterkunft würde ich mir eine aussuchen und dann ebenfalls fragen.

Deine Eltern sind einverstanden nehme ich an. Dann können sie ja die Formalitäten für Euch übernehmen (Hotel buchen etc.).

Viele Grüße

Ich würde gerne helfen, habe aber leider keine Ahnung.Vielleicht gibt es mehr Hilfe an einem Bahnschalter oder eine Hotline. Ganz ohne Bestätigung der Eltern wird es nicht gehen.
Fliegen darf man ja in dem Alter auch schon.

Hallo!
Also mit 17 Jahren kann man alleine Urlaub im Ausland machen.Die Eltern sollten jedoch die Buchung für Hotels usw. vorab bestätigen. Auch sollte man stehts eine schriftliche Erlaubnis der Eltern mit sich führen(am besten auch mit beigefügten Kopien der Personalausweise der Eltern).Damit erspart man sich viel Bürokratie :wink: . Bei jemanden unter 16 Jahren weiß ich es nicht ob es da Probleme geben kann wenn niemand über 18 die Ausichtspflicht trägt.