Nach Rangelei Knackt Nacken und kann nciht Drehen

Gestern abend habe ich mit einem Freund ein bisscehn Gerangelt und er hat mich in so ein würdegriff genommen.
Nachdem ich wieder freigkeommen bin, tat es ganzezeit weh.
Zuerst nur wenn ich imch nach rehcts drehte,
Jetz jezt in beide richtungen aber der schmerz ist trotzdwem nur auf der rechten seite egal ob ich mich links oder rechts drehe.

Und das knacken kommt nur wenn ich mein kopf kreisartig bewege und in eine bestimmte position bringe.

Was soll ich tun?

Zu einem Orthopäden gehen, der Chiropraktik beherrscht und das ggf. wieder einrenken lassen, klingt nach ausgerenktem Wirbelgelenk. Aber nur zu einem, der das auch wirklich kann, gerade an der Halswirbelsäule kann falsches Einrenken gefährlich sein.

dankeschön für die schnelle antwort.
Da es zurzeit nur die Rechte seite ist die shcmerzt und mein Chirug im Urlaub ist, warte ich bis morgen wenn es morgen nicht besser wird, muss ich wohl oder übel ins krankenhaus in die ambulanz.

1 „Gefällt mir“

Oder Du rufst in physikalischen Praxen an und fragt, ob jemand gut Blockierungen lösen/manuelle Therapie kann. Ich kann Dir nur raten, das schnell lösen zu lassen. Die Knochenhaut ist auch recht schmerzempfindlich, schwillt an und dann kann es alsbald wieder blockieren. Da ist dann ne ständige Reizentzündung! Habe das Problem seit vielen Jahren, Ursache nach 16 Jahren erst gefunden! In den ersten 2 1/2 Jahren hat keiner die Blockierungen gelöst und das war eine lange Zeit mit grausamen Schmerzen und die waren schon so fest zusammen und sehr schwer zu lösen. Die Schmerzen werden schnell chronisch, weil sich ein Schmerzgedächnis bildet. Lass es nicht so weit kommen!

1 „Gefällt mir“

Neinneinnein, nicht in die Ambulanz ins Krankenhaus… da behandeln Assistenzärzte meist… ich würd davon KEINEN an meinen Nacken lassen. Und einen Chirurg auch nicht, davon ab.

Dann auch eher einen Physiotherapeuten…frag nach einem, der die Zusatzausbildung *manuelle Therapie* hat.