Nach realtec ac97 installation kein win-bild

Hallo,
win-xp neu installiert und upgedatet. Habe mir danach aus dem Netz, Realtec AC97 installiert. Nun, nach dem reboot bekomme ich das WIN-bild am Anfang, danach verschwindet es. Den Anfangsklang von Windows höre ich auch. Was kann ich machen, um die installation des Realtecs zu entfernen oder überhaupt ein Bild zu bekommen?

Für jede Antwort danke ich

*Gerät ist ein Toshiba Satellite 1130 z-30 Laptop.

Hallo,
im abgesicherten Modus hochfahren und als Admin wieder deinstallieren.
Um zur Auswahl zu Kommen, nach dem Bios-Post
F8 drücken, wenn Bildschirm das erste mal Schwarz wird,
BEVOR Windows anfängt zu Booten.
Probieren ließe sich auch erst mal noch -
-Letzte als funktionieren bekannte Konfiguration.

Bei Unklarheiten über mein Geschreibsel (Bios / Post etc.)
Bitte Google und Wikipedia nutzen.

So, hoffe mal ich konnte helfen.

gruss
M-aus-B

Moin „Verzweifler“,

sofort nach dem Starten des Rechners bitte die [F8]-Taste drücken. Es erscheint iene schwarzer Bildschirm, auf dem mehrere Startoptionen ausgewählt werden können. (Mit den Pfeil- oder Navigationstasten der Tastatur) Hier die Option „Im abgesicherten Modus starten“ auswählen. Dann sollte XP ohe zusätzliuche Treiber geladen werden. Dort kann dann auch der falsche Treiber von AC’97 Realteck entfernt werden. --> Systemsteuereung --> Software.

Viel Glück
Andreas

PS
Sollte diese Maßnahme nicht zum gewünschten Ziel führen bitte wieder melden. Freue mich aber auch über ein positives Feedback. ;o)

Hallo
Auf was Upgedatet Win 7 oder Vista ???

@Habe mir danach aus dem :Netz, Realtec AC97 installiert.

Da gibt es einige die auch nicht passen .
Nur der originale funktioniert.
Quelle : Download
http://eu.computers.toshiba-europe.com/innovation/do…

Was kann ich machen,:um die installation des Realtecs zu entfernen oder überhaupt :ein Bild zu bekommen?

Den Rechner beim Start mit F8 drücken.
Dann in der Auswahl den Abgesichteén Start auswählen .
Anschließend im Gerätemanager die Soundkarte löschen.
Sicherlich ist diese mehr als einmal vorhanden.
Dann ALLE löschen.
Neustart normal sollte dan klappen und bei der Frage den Treiber aktualisieren auf NEIN .
Anschließend den Siehe oben laden und entpacken .
Nun diesen Treiber installieren.
So bei WN XP. sollte allerdings WIndows 7 Upgedatet worden sein geht es ähnlich allerdings sind die Funktionen etwas versteckter und man benötigt Admin Rechte.
Den neuen Treiber kann man dann auch im Netz von Windows selbst suchen lassen .
Achtung … Das kann etwas dauern, daher nicht abbrechen. Der Rechner sagt dann selbst, wenn es geklappt oder nicht hat.

Hallo,
schon mal versucht den PC im abgesicherten Modus zu starten und dann im abgesicherten Modus realtec wieder zu deinstallieren?
Abgesicherten Modus starten: PC einschalten, nach der Anzeige der Hardware und BIOS ( schwarzer Bildschirm mit weisser Schrift) F8 Taste drücken. Zur Sicherheit ruhig mehrmals hintereinander. Dann kommt ein weiterer schwarzer Bildschirm mit der Auswahl der Startmodi. Hier mit den Cursortasten „Abgesicherter Modus“ auswählen und „Enter“ drücken.
Wäre, denke ich die einfachste Möglichkeit.

Gruß
Nieser

Halli Hallo,

starte den PC mit gedrückter Taste „F8“ und wähle im darauf folgendem Fenster entweder „Abgesicherter Modus“ oder Letzte funktionierende Installatiion" aqus.
Im Abgesicherten Modus kannst du im Geräte Manager dien Sound deinstallieren und neu Starten.

So müsste es funktionierewn.

Viel Glück.

Hokkey

Hallo Verzweifler,

leider kann ich hier nicht helfen.

Gruss Klinke25

Helo, tut mir sehr leid, aber leider kann ich da überhaupt nicht weiter helfen. Sorry.