Nach Registry-Reinigung Daten weg ?

Hallo,

ich habe vorgestern mal meinen PC „aufgeräumt“. Offensichtlich war ich hier wieder einmal zu gründlich :frowning:

Also ich habe die Datenträgerbereinigung von WinXP gemacht und danach mit dem RegCleaner mächtig aufgeräumt!

Wenn ich jetzt meine Desktop-Verknüpfungen (z.B.eigene Dateien) öffne, sehe ich nicht den Inhalt der Datei, sondern die Datei-Suchmaske mit dem lustigen Hund. Wenn ich dann auf Datei suchen gehe, zeigt er mir rechts die Inhalte an.

Dies macht er mit allen Ordner-Verknüpfungen; was ich als sehr lästig empfinde.

Kann mir jemand sagen, an welcher Stelle ich zu doll aufgeräumt habe und wie ich es wieder hin bekomme, nach Möglichkeit ohne die Wiederherstellung zu nutzen???

Schönen Gruß,
Diana

RegCleaner macht normalerweise Backups… Spiel die doch der Reihe nach ein und schau obs sichs ändert, am besten mit den Dateizuordnungen anfangen…

Achja, und um Änderungen an der Registry sofort wirksam zu machen, muss man glaub ich am Desktop [F5] drücken…

Grüße
Fabian

Hallo Fabian,

leider brachte das keinen Erfolg! Hast Du noch eine Idee?

Gruß,
Diana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1. Hm, macht er das mit neuen Verknüpfungen auch?
  2. Macht er das nur mit Verknüpfungen oder mit Ordnern auch, wenn du sie im Explorer öffnest?
  3. Was steht wenn du auf einen Shortcut klickst genau in der Titelleiste?

Grüße
Fabian

Hallo Fabian,

1. Hm, macht er das mit neuen Verknüpfungen auch?

Ja, das macht er !

1. Macht er das nur mit Verknüpfungen oder mit Ordnern auch,
    wenn du sie im Explorer öffnest?

Macht er nur mit Verknüpfungen. Wenn ich auf „Start“ mit rechts klicke, habe ich auch nur noch „Explorer-alle Benutzer“
der Eintrag „Explorer“ ist weg.

1. Was steht wenn du auf einen Shortcut klickst genau in der
    Titelleiste?

Du meinst auf der Verknüpfung ? „Suchergebnisse“ und dann ist da der Zauberer oder Hund je nach dem, was man hat.Bei „Suchen in“ steht dann der Ordner, den ich geöffnet habe. Wenn ich dann okay klicke, zeigt er mir rechts an, was in dem Ordner drin ist.Leider macht er das auch mit dem Arbeitsplatz, was äußerst lästig ist. Habe schon einen „Online-Virencheck“ gemacht, der jedoch nichts gefunden hat. Bin echt ratlos!

Grüße

Diana

Geh mal auf Extras->Ordneroptionen->Dateitypen.

Da sind einige mit der Endung „(KEINE)“ registriert.

1. Ist da „File Folder“ dabei?
  2. Ist „Folder“ dabei?

Gruß
Fabian

Hallo Fabian,

Geh mal auf Extras->Ordneroptionen->Dateitypen.

Da sind einige mit der Endung „(KEINE)“ registriert.

1. Ist da „File Folder“ dabei?
  2. Ist „Folder“ dabei?

Nein ! Da der PC jetzt aber richtig „bockte“, und ich so gut wie gar nichts mehr öffnen konnte, habe ich ihn jetzt platt gemacht und neu installiert. Jetzt ist alles in Ordnung.

Irgendwie glaube ich, dass das doch eher ein Virus war.
Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!!!

Schönen Gruß,
Diana

Gruß
Fabian

Irgendwie glaube ich, dass das doch eher ein Virus war.
Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!!!

Hm, eher untypisch für Viren.
Na, wenns geht :wink:

Fabian