Hallo,
ich bin schon länger krank geschrieben. Bisher bekam ich Krankengeld, seit einen 3/4 Jahr nun wieder Arbeitslosengeld, da ich von der KK augesteuert wurde. Auch während des Bezuges war ich krankgeschrieben. Nun mußte ich eine Reha beantragen, die nun nächste Woche beendet ist. Bei meinem heutigen Gespräch wurde mir mitgeteilt das ich arbeitsfähig entlassen werde. Da hab ich mich gewundert, da meine Beschwerden natürlich immer noch da sind, und sogar noch eine erneute Operation ansteht. Die Begründung ist das ich halt nicht in meinen alten Beruf arbeiten kann, aber eine Restleistungsfähigkeit gegeben wäre. Da ich aber gesundheitlich so eingeschränkt bin, weiß ich echt nicht wie das überhaupt gehen soll.
Was nun? Aus der Reha werde ich arbeitsfähig entlassen, arbeiten gehen kann ich aber aufgrund der Einschränkungen nicht. Ich muss mich nun wieder beim arbeitsamt melden, die wollen mich natürlich vermitteln. Wäre ja auch gut, wenn ich nur arbeiten könnte. Ich weiß absolut nicht was ich nun machen soll.
Soll ich nun wieder zu meiner Ärztin gehen und mich krankschreiben lassen? Soll ich vielleicht eine arbeitsmedizinische Untersuchung verlangen, und was ist wenn die dann sagen das ich dem Arbeitsmarkt nicht zu Verfügung stehe, und ich daraufhin kein Arbeitslosengeld mehr bekomme…
Ich wäre wirklich sehr froh wenn man mir hier weiterhelfen könnte!
Beste Grüße
Frank