Nach reinigung von Syphon, und Rohr weiterhin verstopft oder was auch immer?

Hallo und ich hoffe um Rat bzw

ich wohne seit 2009 in einer neu Errichtete Genossenschaftwohnung und habe seit neuestens mit meinen Küchabfluss Problem. Ich dachte das mein Abfluss, seis im Syphon oder direkt in der Wand laufenden Rohr verstopft ist. Ich habe Syphon zerlegt gereinigt, ohne Erfolg. Somit griff ich zur Feder ca 3m lang, um das Rohr zu reinigen. Auch leider ohne Erfolg, somit versucht ich es mit Chemie, Glocke, Pressluft. Alles ohne Erfolg.
Woran kann es liegen?

Hallo
Ist auch das Stück von der Spülenablauf zum Syphon gereinigt worden denn das wird meistens vergessen . Dort hängt der meiste Dreck .
viele Grüße  noro

ja , wie ich schon geschrieben habe, zerlegt und gereinigt!
Das was ich vergessen habe zu erwähnen ist wenn ich direkt, in das in der Mauer befindliche Rohr, Wasser hinein schütte rinnt es ohne Probleme. Also schliesse ich daraus da mit dem Syphon irgendetwas nicht stimmt, nur ich komme nicht darauf!

Kann es sein, das ein Rohr, zu weit in das andere gesteckt, den Abfluß verengt / verhindert?

MfG wolfwer

Hallo!

Wenn es bei offenem „Loch“ geht, dann liegt es an der Rohrbelüftung. Deshalb läuft es bei montiertem Siphon schlecht ab. Siphon ist völlig OK (ich sehe nicht, wie man da etwas so verkehrt zusammenbauen könnte, dass es das genannte Problem gäbe)

Abflussleitungen sind über Dach belüftet, damit das Abwasser drucklos ablaufen kann. Nur so läuft es gut ab und es saugt auch nicht das Sperrwasser aus dem Siphon raus (Geruch !).

Da ist irgendwas an der Hausleitung verstopft. Sei es „nur“ die Belüftung über Dach oder es hat sich eine Verstopfung gebildet(mein Tipp).
Mag sein, die sitzt weiter weg als Deine 3 m- Spirale reichte.

Informiere die Hausverwaltung.

MfG
duck313

Kann es sein, das ein Rohr, zu weit in das andere gesteckt,
den Abfluß verengt / verhindert?

Hallo wolfwer,
das hört sich gut an.

Hinweis

Probiere mal folgendes:
Sy. zusammenbauen aber nicht an Spüle verschrauben.
Nun Trichter durch Spüle ins Rohr stecken: Wasser sollte ablaufen
Dann Verschrauben.
Wasser rein, läuft nicht ab:
Kleinen Schlauch / Strohhalm durch die Öffnungen stecken:
Läuft ab, liegt es an die Entlüftung.

Es kann ja auch sein, das ein Mieter oberhalb der Wohnung sein Rohr soweit in deie Ableitung gesteckt hat, das die Entlüftung nicht mehr im vollem Umfang gegeben ist.

Viel Erfolg,
Werner

Danke für die Info das mit der Entlüftung dachte ich mir und werde den Tipp nach gehen! Werde mich morgen melden