Nach Reinigung Wärmetauscher Bosch Geschirrspüler kein Wasserzufluss

Bei unserem Bosch Geschirrspüler blieb das Programm nach Programmablauf auf 0:01 stehen. Das gleiche Problem hatte ich vor Jahren schon einmal und es war wohl auch dieses Mal das gleiche, Verkalkung im Wärmetauscher. Mit Hilfe eines Videos von YouTube habe ich den Wärmetauscher ausgebaut und gereinigt. Nach dem Einbau und Programmstart hört man die Pumpe laufen aber es erfolgt danach kein Wasserzulauf.
Kann es sein, dass ich irgendeinen Schalter unabsichtlich betätigt habe?
Vielen Dank.

Möglich ist alles, auch das du was kaputt gemacht hast.

Vielen Dank. Das hat mir sehr geholfen. Ich werde noch etwas warten aber dann wahrscheinlich Deinen Beitrag „Als beste Antwort wählen“.

Hallo,

Sorry, aber ich weiss nur, dass du den Wärmetauscher ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut hast. Mehr Fakten lieferst du nicht.
Nicht einmal um welchen Geschirrspüler es sich handelt. Bosch hat unzählige unterschiedliche Geräte hergestellt und auch mehrere im aktuellen Programm.

Nun habe ich schon Grobmotoriker erlebt, die bei so etwas halbe Kabelbäume aus dem Gerät gerissen haben, aber dies nicht erwähnenswert hielten, weil es noch genügend andere Drähte im Gerät gab.

Ein Fehleranalyse, zudem noch als Ferndiagnose, ist nun mal ohne Fakten leider nicht möglich.

Vor zwei Wochen hat einer im Auto-Brett den Ölkühler von seinem Automatikgetriebe ausgebaut und wollte dann so in seine Garage fahren. Dabei ist dann eine Menge Hydraulik-Öl ausgelaufen und das Auto hat sich nicht mehr bewegt. Darüber war er sehr verwundert. Der Drehmomentwandler (automatische Kupplung) funktioniert nun mal ohne Ölfüllung nicht.

MfG Peter(TOO)