Nach Renovierungsarbeiten ist die Kellerwand

… bzw der Kellerboden um 5 cm abgesackt, was kann passieren

Hallo !

Sei mir nicht böse,aber das sind zu wenig Infos !

Was wurde „renoviert“,daß der Fußboden so absackt ?

Was für Material haben Wand,Boden usw.

Damit eine Kellerwand um 5 cm absackt,bzw. der Boden (Beton ?) muß man allerhand falsch machen,das kann man nicht mit „Renovierung“ anrichten.
Eher mit unterhöhlen des Kellerfundamentes .

Also was habt Ihr angestellt ?

MfG
duck313

Bei uns in den Mietshäusern werden neue Abwasserrohre verlegt, der Betonboden wird großzügig weggestemmt und die alten Rohre wurden entnommen. Unser Keller ist am Montag dran, der von meiner Nachbarin war heute dran. Der Boden ist total abgesackt. Das ganze Fundament hat breite Risse. Die tragende Wand schwebt 5 cm in d. Luft??? Sieht schlimm aus…ich habe Fotos gemacht, meine Nachbarin ist schon älter und hat total Angst, da der Dielenboden sich im Erdgeschoss auch gesenkt hat und die Treppe zu ersten Etage zudem auch Risse aufweist.

Hi!

Sowas liest man nicht gern,
kannst Du mal die Foto’s hier einstellen?

Also, da es ja offenbar eine Mietwohnung ist, und nicht Dein eigenes Haus,
ist es zwar nicht Dein Problem, aber Du könntest zumindest mal den Vermieter anrufen, und sagen, dass da was ganz gewaltig schief läuft.

Grüße, E !

Hi, da http://de.wikipedia.org/wiki/Bauaufsichtsbeh%C3%B6rde schauen welche für Euch zuständig ist, anrufen und den Sachverhalt schildern, bevor die Hütte über Euch zusammen bricht!
MfG ramses90

wie kann man Fotos hinterlegen??

wie kann man Fotos hinterlegen??

Hi!

Nicht ganz so einfach,
Du musst die Bilder irgendwo hochladen, ich nehme Immageshack,
ist aber alles undeutsch dort.

Such mal nach Bilderspeicher oder so im Internet,
musst dich dort aber immer anmelden,
das Bild dort hochladen.

Wenn du das Bild dann dort mit der rechten Maustaste anklickst, kommt meist Eigenschaften > Adresse,
die dann kopieren, und hier einfügen.

Und dann mal sehen, ob es klappt, wenn nicht, kannst Du den Beitrag eine zeitlang wieder löschen.

Grüße, E !