Nach reperatur von xp alter desktop weg ...why?

Guten Tag,
ich habe folgendes problem…
und zwar habe ich mein xp mit hilfe der xp cd repariert ich habe es ja schon des öfteren mal gemacht und kenne es so das dann die alte benutzeroberfläche wieder da ist sprich alle deateien hintergrundbild usw…
nur diesesmal nicht…
was ist da falsch gelaufen?? wie bekomme ich des dennoch hin?? unter DuE sind sämtliche dateien noch vorhanden…aber die meisten sahcen funktionieren nicht mehr korrekt…
bitte um hilfe
greetz delicate

Bei der Reperaturinstallation wird der Windows 32 Ordner Neu geschrieben , dabei werden zb die Servicepacks und einige zusätzliche Programme entfernt , diese müssen danach Neu installiert werden weil einige Anwendungen auf Daten der SP’s und des Netframeworks angewiesen sind so das Sie nur mit Mühe oder garnicht starten ohne diese Dateien.