Nach Ruhezustand Problem mit Tastatur

Hi,

ich hatte heute bereits das 2. mal ein komisches Phänomän. Der Laptop ist von selber in den Ruhezustand gefahren da der Akku fast leer war. Beim anschließenden Neustart konnte ich am Login allerdings kein Passwort mehr tippen. (Win 7 Ultimate, Domänenanmeldung, kein LAN angeschlossen zu dem zeitpunkt)

Komischerweise brachte ein Druck auf backspace aber jeweils ein Zeichen ins PW-Feld. Alle „normalen“ Buchstaben haben die Zeichen wieder gelöscht… Auch das einschalten der Bildschirmtastatur hat nix gebracht, die hat nicht reagiert. Wohl aber angezeigt wenn ich z.B. Strg oder alt gedrückt habe, bei Buchstaben aber nix.

Wäre mir ja prinzipiell egal da ich den Ruhezustand nie nutze, aber schon ärgerlich, da ich im Hintergrund noch programme laufen hatte. ich musste den laptop hart ausschalten und wieder ein.

Jemand eine Idee?

Micha

Hi,

ich hatte heute bereits das 2. mal ein komisches Phänomän. Der
Laptop ist von selber in den Ruhezustand gefahren da der Akku
fast leer war.

ich vermute mal:

• du hast alle vorherigen Warnungen „übersehen“?
  • der Akku war mehr als leer?
  • es war kein Ruhezustand, sondern eine Notabschaltung?

Beim anschließenden Neustart konnte ich am
Login allerdings kein Passwort mehr tippen.

hoffentlich mit Strom an der Kiste?

Wäre mir ja prinzipiell egal da ich den Ruhezustand nie nutze,

vergiss mal den Ruhezustand, das war eine Notabschaltung mit nicht vorhersehbaren Folgen.

aber schon ärgerlich, da ich im Hintergrund noch programme
laufen hatte.

und dann hast du die Akku-Warnungen ignorieren? sorry, aber da solltest du dich an die eigene Nase fassen.

ich musste den laptop hart ausschalten und wieder ein.

wenn mehr nicht passiert ist, hast du Glück gehabt!

Jemand eine Idee?

rechtzeitig das Notebook mit Strom versorgen. Falls das nicht möglich ist, selber das Notebook herunter fahren und nicht warten, bis gar nichts mehr geht.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)