Abend liebe Leute
Ich habe heute einen Sat receiver bekommen der HD+ hat habe auch eine HD+ Karte mit ca. 6 monaten lauf zeit im Receiver und er erkennt die Karte auch bloss ist mein Problem das nur 2 HD+ Sender gehen und zwar DMAX und ZDF jedoch Pro7 etc. nicht.Ich habe nach suchen auch gesehen das die Signal stärke 100% beträgt die Signalqualität jedoch nur 43% könnte das, das Problem sein?Ich brauche wirklich hilfe das es ja schade um die HD karte ist.
Danke an jeden guten Tipp!
Hallo,
es könnte sein, dass deine Schüssel nicht genau genug ausgerichtet ist und daher das Signal für die anderen HD+Sender zu schwach ist.
Hast du es mal mit einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen versucht? Ggf. neuer Suchlauf danach?
Gruß
Marco
Ersteinmal danke für die schnelle antwort!
Also das mit dem ausrichten wird nicht klappen das es damals schon sehr schwer war so ein gutes bild zu bekommen, ich hätte noch einen einzelnen LNB da könnte das vlt. klappen?Da wir zurzeit einen 4er haben.
Wegen den Werkseinstellungen dachte ich auch schon einmal daran da ich das Passwort vergessen habe aber muss ich dann nicht auch wieder das update machen?
Grüße
Ich glaube nicht, dass es mit einem anderen LNB besser wird. Möglicherweile muss der Fachhandel die Schüssel einmal ausrichten.
Sicher wirst du ein Update nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung machen müssen. Nur Mut
Hi erstmal HD+kauft man nicht man bezahlt doch nicht dafür dass man Werbung gucken darf.
So nun aber zudem wichtigen Teil, ich nehme mal an du hast vorher noch kein HD gehabt, deshalb überprüfe mal dein LNB ist es noch i.O. hol dir mal ein neues, denn mir scheint es als wäre dein LNB schon einige Jahre alt und muss getauscht werden, da es durch Wind und Wetter kaputt gegangen ist, kostet ca. 30 Euro.
hallo,
kann dir leider nicht weiter helfen, da ich von dem ganzen keine ahnung habe. tut mir leid.
gruss moppi
Hallo,
sorry, dazu kann ich nicht viel sagen. 43% Signalqualität sollte reichen. Vermutlich ist es die Frage der Einstellung. Versuchen Sie mal im Menü entsprechende Einstellungen zu testen.
Grüße
Jang
Hallo
schwer aus der Ferne beurteilbar.
Habe bei Dir das Gefühl, dass Du nicht beide Ebenen d.h. horizontal sowie vertikal empfängst.
Wichtig ist es beim Modul, dass man dieses einsteckt wenn der Receiver noch ausgeschaltet ist.
MfG
frank