Nach schaden, wieviel ist Samsung Notebook NP300 E5C i3 heute wert

Hallo, ein Freund bat mich doichmal nach seinen gebraucht gekauften Notebook zu schauen, ob alle Einstellungen gut sind usw. Ich hab die Kiste mitgenommen und zuhause ist mir das Gerät vom Tisch geglitten (Totalschaden…).
Mein Bekannter meint er habe dafür letzte Woche 200 Euro gebraucht bezahlt, die er gerne wieder hätte von mir - ich hab jetzt mal ein wenig gegoogelt und finde ähnliche Geräte für gerade mal 100 Euro.
Weiss jemand wieviel wert folgendes Gerät noch hat (Zeitwert) oder wie würdet ihr die Sache lösern (Vertsicherung fällt leider aus, zumindest wenn es um meine geht…)
Samsung Notebook NP300 E5C i3, (Intel Core i3 2, 2GHz, 4GB RAM, 120GB HDD, DVD RAM) - Kaufdatum Neu im Jahr 2012

Bitte um Antworten DANKE!!!

Du wolltest ihm aus Gefälligkeit kostenlos helfen, warst dabei leicht fahrlässig?
Dann musst du ihm nichts ersetzen.

Du hast keine Privathaftpflichtversicherung? Ändere das. Das bringt dir zwar nichts mehr für diesen Schaden, aber so eine Versicherung muss man einfach haben.

2 Like

Hallo

also für ein 8 Jahre altes Notebook(egal von welchem Hersteller) sind auch 100€ noch zuviel…

Gruss Michael

1 Like

Dann kauf ihm eins und gut ist. Problem wären seine zer- oder nicht zertörten Daten, sind sie das? Wenn ja kann darüber trefflich getritten werden (auch vor Gericht) was die wert wären. ramses90

1 Like

Genau das war auch meine Überlegung, sofern er überhaupt etwas macht, denn das ist auch nicht zu vernachlässigen:

Eher nicht, der hatte das Ding doch erst letzte Woche gekauft, und er will ja auch vom UP nur den Kaufpreis haben, oder?

Beziffert den aber mit 200 € während er:

das dafür aufruft und darauf bezog sich mein. „dann kauf ihm das.“
Sie müssen sich halt einigen. ramses90