Nach Schmerztabl-Einnahme taubes Kinn

Hallo liebe Experten,

ich hoffe, ihr könnt mir auch diesesmal wieder helfen.

Vor 2 Wochen hatte ich über Nacht ganz fiese Zahnschmerzen. Da ich arbeiten musste, konnte ich erst Abends zu meinem Zahnarzt. Um den Tag zu überstehen, nahm ich 12 Tispol Tabl.
Viel zu viel, weiss ich, aber ich hatte Kundinnen!!
Am späten Nachmittag hatte ich im Kinn (rechts) ein Taubheitsgefühl. Ich sagte das meinem Zahnarzt, aber er ging nicht drauf ein.

Heute sind 14 Tage rum und ich habe noch immer kein Gefühl im Kinn, und so langsam mache ich mir doch Gedanken…
Kann mir jemand sagen, ob das von den Tabl. kommt und wieder verschwindet, oder was ich überhaupt machen kann/soll???

Vielen Dank im voraus und
lG,
Maria

Servus Maria,
was mir nicht klar ist: hat Dein Zahnarzt überhaupt irgendetwas mit dem schmerzenden Zahn gemacht? Wenn ja, was?
12 Tispol können schon Unheil anrichten (für euch Mitleser mal grundsätzlich: wenn drei Schmerztabletten nicht geholfen haben, tut es die vierte, und alle weiteren auch nicht!), aber so eine lokalisierte Nebenwirkung schließe ich eher aus. Ich habe’ da eher den Verdacht, daß der fiese Zahn in kurzer Zeit einen Abszeß verursacht haben wird. Da kommt es nämlich durchaus mal zu Erscheinungen, wie Du sie schilderst. Blöd’ daß jetzt Freitag Abend ist, ich möchte nicht schwarz malen, aber es könnte sein, daß Du bald einen Zahnarzt brauchst.

Ich drück’Dir die Daumen!
Kai

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Kai,

ich habe ein Brücke unten rechts, die den Weisheitszahn mit einschliesst. Um den Zahn zu erhalten, hat mein Zahnarzt ihr aufgebohrt und irgendwas eingefüllt. Am nächsten Tag rief ich morgens in der Praxis an, da ich noch immer die gleichen Schmerzen hatte. Nun bin ich an diesem Freitag nicht! zu meinem Doc, ich dachte es wird sicher besser. Samstag ging es nicht mehr und ich bin zu ihm in die Praxis (er hatte zu meinem Glück Notdienst).
Er hat erstmal die Brücke entfernt und dann den Weisheitszahn gezogen, povosorisch die Brücke wieder drauf gesetzt und am 27.3. wird die „Feinarbeit“ gemacht.
Das Taubheitsgefühl ist bis jetzt nicht weniger/mehr geworden.
Würdest du mir denn raten am Montag zu meinem Doc zu gehen??

Vielen Dank für die nette Antwort! Ich wünsch dir ein schönes WE und
lG,
Maria

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das Taubheitsgefühl ist bis jetzt nicht weniger/mehr geworden.
Würdest du mir denn raten am Montag zu meinem Doc zu gehen??

Vielen Dank für die nette Antwort! Ich wünsch dir ein schönes
WE und
lG,
Maria

Sorry, Maria - ich war gestern nicht am PC. Nein ich glaube, daß das jetzt schon in Ordnung kommt. So oft muß man die Zahnklemptner ja auch nicht unbedingt sehen, oder?
Mach’s gut!
Kai