Nach Schnittverletzung, Bewegung im Finger nicht mehr möglich!

Hallo Zusammen,

vor ca. 11 Tagen übermannte mich das Ungeschick und ich holte mir durch eine platzende Sektflasche, jeweils eine Schnittwunde am Mittelfinger und Zeigefinger der Linken Hand.
Da das ziemlich stark blutete und die Wunde ziemlich auseinander zu klaffen schien, bin ich auch umgehend ins KH gefahren. Dort saß ich geschlagene 2 1/2h fest, bis dann der Chirurg Zeit für mich hatte. Er schaute sich die Wunden an, sagte es müsse genäht werden und verabreichte mir die örtliche Betäubung (wie sich erst hinterher raus stellte, nur in den Mittelfinger, sodass zu meinem Leidwesen, der Zeigefinger mit 2 Stichen und ohne Betäubung genäht wurde). Laut des KH Berichtes waren beide Schnitte ca. 0.5cm tief (wobei es den Mittelfinger eindeutig schlimmer erwischt hat). Dieser wurde dann auch mit 5 Stichen genäht, allerdings von einem Internisten. Er hat hat mich gebeten den Finger soweit es geht zu beugen/knicken, auf Grund der Schwellung ging dies nur ein paar Zentimeter. Nur leider stellte sich im Laufe der Woche raus, das ich das oberste Glied meines Mittelfingers nicht bewegen kann. So sehr ich mich anstrenge, es kommen scheinbar keine Bewegungsinformation an (aber fühlen kann ich alles). Auch wenn es scheinbar nur ein Stück des Fingers ist, mache ich mir schon sorgen und hätte gern das es alles wieder richtig funktioniert. Jetzt meine Fragen: Hat jemand eine Ahnung warum das so ist? Ob das wieder heilt? Zu welchem Arzt sollte ich damit gehen? kann der Hausarzt mir helfen, wo ich auch die Fäden ziehen lasse? oder lieber zum Chirurgen oder Orthopäden??
Ich hoffe Sie können mir da weiter helfen.

LG Mina 

Hey!
Nun, Sie sollten unbedingt zu einem Chirurgen gehen, damit der sich den Finger nochmal anschaut und ggf. nochmal röntgt. Es kann sein, daß die Schnittwunde zu tief genäht wurde. Deswegen unbedingt abklären lassen und Krankengymnastik verordnen lassen, damit der Finger mittels Manueller Therapie wieder beweglich gemacht wird.
LG und gute Besserung
Gerlinde

Hallo und guten Tag,
ich kann mich Gerlindes Empfehlung nur anschließen.
Viel Erfolg und gute Besserung!
Klaus