seitdem ich das SP2 installiert habe, dauert der Aufbau meiner Internetverbindung (DSL)nach dem Hochfahren irre lange.Es dauert ca. 3-4 Min. eh die LAN-Verbindung angezeigt wird. Erst dann kann ich auch langsam meinen T-Online-Browser starten. Ich habe sämtliche Sachen durchprobiert: Hijackerthis, Spybot, Startprogramme überprüft, 2 Virenscanner durchlaufen lassen.
Aber nichts ändert sich.
Hat jemand einen Vorschlag, was ich noch machen kann ? Es nervt nämlich gewaltig!
ich kenne das nur, wenn man die Netzwerkkarte auf DHCP gestellt hat. Dann sucht Windows ca. 1 Minute lang nach einem DHCP-Server, findet aber keinen (es sei denn du hast einen Router mit DHCP-Server) und bekommt dann erst ein timeout und ordnet dem Interface eine IP selber zu. Erst dann lässt sich auch die Internetverbindung herstellen.
Also einfach die Netzwerkkarte auf eine feste IP setzen (sehr beliebt ist die 192.168.0.1) und nochmal probieren.
Könnte es daran liegen?
ich bin Dir sooo dankbar; ja genau das war es. Da wäre ich nie drauf gekommen, hätte mich nächstes Jahr noch dumm und dusselig gesucht.
Vielen, vielen Dank !
Schönen Gruß,
Diana
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich kenne das nur, wenn man die Netzwerkkarte auf DHCP
gestellt hat. Dann sucht Windows ca. 1 Minute lang nach einem
DHCP-Server, findet aber keinen (es sei denn du hast einen
Router mit DHCP-Server)
Sind denn nicht alle oder zumindest viele DSL-Router DHCP-Server? - Was allerdings eingeschaltet werden muß.
Also einfach die Netzwerkkarte auf eine feste IP setzen (sehr
beliebt ist die 192.168.0.1) und nochmal probieren.
Für einen einzelnen PC mit direktem Anschluß zum DSL-Modem mag das gut sein, ansonsten ist die 1 meist dem Router zugeordnet (ist beim Router voreingestellt). Wenn man DHCP aktiviert kann man 192.168.0.1 (wenn es der Router ist) als Gateway eingeben. So verweist man ausdrücklich auf den Router.