Nach Sport am morgen tut alles weh

Hallo. Freitags habe ich immer die ersten beiden Schulstunden Sport,diese beginnen um circa 8:05 Uhr.
Das Problem ist, danach tuhen mir meine Knie weh und auch ganz oben der vordere Oberschenkel! Ich weiß wrklich nicht wieso denn ich mache sehr viel Sport ,5 mal die Woche. Achja vieleicht hilft das ja auch . Da es meistens kalt ist machen wir natürlich oft Sport in der Halle,da trage ich immer den Laufschuh adidas duramo 4. Kann mir einer erklären warum ich immer schmerzen bekomme und wie man dies vermeiden kann? Danke:smile:

Hi,

vielleicht Überanstrengung.(Zahlen rein fiktiv:bitte durch richtige Werte ersetzen)
Wenn man Sport macht geht die Leistungsfähigkeit erst einmal auf 70% zurück und regeneriert sich danach auf 105% des Ursprungszustand. Schließlich sinkt sie wieder langsam auf 100% zurück.
Der ideale Zeitpunkt für die nächste Trainingseinheit ist also wenn man sich bei 105% befindet.
Wenn die nächste Sporteinheit gemacht wird während man noch unter der 100% Marke liegt wird die Leistungsfähigkeit dauerhaft sinken.
Das sieht man bei Sportlern wenn die Trainingseinheiten zu dicht aufeinander folgen.

Andere Möglichkeit: Ein ordinärer Muskelkater, kommt auch bei trainierten Personen vor. Oder ein fehlendes Vitamin.

MFG

Moin! Moin!

vieleicht hilft das ja auch . Da es meistens kalt ist machen
wir natürlich oft Sport in der Halle

Wichtig ist ein gutes Aufwärmprogramm und dann ein paar Dehnübungen…

Laufschuh adidas duramo 4.

Ich hab für die Halle auch nur meine Laufschuhe. Ideal ist das aber nicht. Laufschuhe haben meist ja eine dicke Sohle, da knickt man schnell um. Auch die Dämpfung ist nicht für Hallensport gedacht. Vielleicht kannst Du die Schuhe für Hallensport nicht vertragen. Laß Dich doch ´mal in einem guten Sportgeschäft beraten.

Viel Erfolg wünscht Dir
Dino