Nach Südamerika telefonieren

Hallo, meine Tochter ist für 2 Wochen in Chile. Ihre Handynummer hier
in D lautet z.B. 0172 12345678. Welche genaue Zahlenfolge muss ich nun
eingeben, damit es dort klingelt? Meine bisherigen Versuche mit der
Vorwahl 00568 für Chile blieben alle erfolglos.

Was mache ich falsch?

Danke schon mal!

Bernd

Hallo,

in D lautet z.B. 0172 12345678. Welche genaue Zahlenfolge muss
ich nun
eingeben, damit es dort klingelt? Meine bisherigen Versuche
mit der
Vorwahl 00568 für Chile blieben alle erfolglos.

Was mache ich falsch?

du musst einfach die Nummer genauso wählen, als wenn sie in Deutschland wäre.

Gruß,
Klaus

Hallo Bernd,

Hallo, meine Tochter ist für 2 Wochen in Chile. Ihre
Handynummer hier
in D lautet z.B. 0172 12345678. Welche genaue Zahlenfolge muss
ich nun
eingeben, damit es dort klingelt?

Genau die selbe die du auch wählst, wenn sie hier ist !

Der Rest macht dann der Provider.

Da man ja nie weiss, wo sich ein Handybenutzer gerade aufhält, würde das mit der Vorwahl gar nichts bringen.

MfG Peter(TOO)

Diese Nummer wählst du 0172 12345678, genau so und nicht anders.

Allerdings musst du dabei bedenken, dass deine Tochter bei jedem empfangenen und ausgehenden Anruf pro Minute die Verbindung Chile - Handy-Deutschland zahlen muss. Das kann also SEEEEEHR teuer werden!!!
Rufe lieber eine reguläre Nummer in Chile an unter welche Sie erreichbar ist, das hält die Kosten in Grenzen. Ein deutsches Handy im Ausland zu benutzen kann schnell zum finanzielle Ruin führen!!! Mache diesen Fehler bitte nicht!!

Moin Bernd,

Hat sie denn ein Signal? Soweit ich weiß telefonieren die Chilenen mit 1900MHz; kann ihr Telefon das?

Ansonsten sei froh, daß es mit der 0170 noch nicht geklappt hat…

Als Ergänzung zu den anderen Tips, insbesondere dem von Jasmin:

Wenn Deine Tochter vor Ort gerne und viel mit dem Mobile telefonieren möchte, dann empfiehlt sich der Kauf einer lokalen Prepaid-Karte.
Hier ein erster google-Treffer: http://www.telestial.com/view_product.php?PRODUCT_ID…

ansonsten müsste sie so ein Teil leicht in nen Telefonladen vor Ort kaufen können; evtl. mit nem Billig-Handy dazu. Es kann sein, dass sie jemanden mit nem chilenischen Pass zur Anmeldung braucht.

Dann bekommt sie eine chilenische Nummer, Die Du unter 00568 erreichen kannst.
Nimm zusätzlich noch eine Billig-Vorwahl http://www.billiger-telefonieren.de/festnetz/schnell…
und Du kannst Sie für ca. 10ct/Minute erreichen.

Stichwort Roaming: Wenn Du sie tatsächlich unter 0172 … erreichst, dann erhöhe schon mal ihr Taschengeld. Du zahlst bist zur deutschen Grenze, und den Rest zahlt sie!
Die mailbox sollte sie auch abstellen, das wird auch teuer, weil das Gespräch erst nach Chile und bei Nicht-Erreichen zurück nach Deutschland geht.
Genauso kommen einige Gebühren für das Benutzen ihrer deutschen SimCard auf sie zu wenn sie von dort „nur Ortsgespräche“ macht. Sie zahlt Chile-Deutschland-Chile…

Plan B:
Zum telefonieren: Wenn es nur um die regelmäßigen „es geht mir gut und ich brauch mehr Geld für Schuhe“ Telefonate geht sollte sie nach ner Telefonbude schauen, die ja auch bei uns inzwischen wie Pilze aus dem Boden spriessen und Dich von dort anrufen.

Plan C: Schon mal über Skype von Rechner zu Rechner nachgedacht?

Hoffe die Tips helfen und sind noch nicht zu spät.

Gruß

heavyfuel