Nach T-DSL Abmeldung des 'alten T-Online-Zuganges?

Hi,

richte in den nächsten Stunden mein T-DSL ein und ich frage mich nun, was mit dem „alten“ T-Online geschieht.
Nutze zZ Surftime90 und möchte zur DSL-Flat wechseln.

• Kann man wechseln oder bleibt nach Einrichtung der DSL-Flat der Tarif Surftime90 weiterhin aktiv?
  • Wie verhält es sich mit der Grundgebühr? Gibt es die jetzt 2x, muss man also den alten Zugang abmelden?
  • Kann man sich nach eventueller Abmeldung dennoch per Modem einwählen (zB bei Störungen bei Dsl)
    usw
    usw

Kurz: Was muss / kann ein User nach Installation noch tun?

Danke
André

Hi…

richte in den nächsten Stunden mein T-DSL ein und ich frage
mich nun, was mit dem „alten“ T-Online geschieht.
Nutze zZ Surftime90 und möchte zur DSL-Flat wechseln.

Also ich habe damals bei der Hotline angerufen und habe gesagt das die meinen Tarif umstellen sollen. (geht schneller)
So innerhalb einer Woche kam dann ne Mail das mein Tarif umgestellt wurde.
Der alte Tarif verfällt damit.
Solange der Tarif noch nicht umgestellt wurde surfst Du übrigens auch mit DSL noch zu dem alten Tarif.

• Kann man wechseln oder bleibt nach Einrichtung der DSL-Flat
    der Tarif Surftime90 weiterhin aktiv?

Warum solltest Du nicht wechseln? Es wäre doch blödsinnig für den teueren alten Tarif weiterhin im Netz zu bleiben.

• Wie verhält es sich mit der Grundgebühr? Gibt es die jetzt
    2x, muss man also den alten Zugang abmelden?

Der alte Zugang verfällt automatisch wenn du umgemeldet bist.
Du hast ja eine DSL Flarate und der wird automatisch gestartet, allerdings wenn Du nicht anrufst und da Druck dahinter machst dauert das länger.
Es ist ja schließlich der Verdienst der Anbieters solange du nicht umgemeldet bist und noch zum alten Tarif die Flatrate nutzt.

• Kann man sich nach eventueller Abmeldung dennoch per Modem
    einwählen (zB bei Störungen bei Dsl)

Soweit ich weiß ja. Allerdings zu einem 08/15 Tarif der relativ teuer ist.
Ich hatte hier erst eine Störung und die dauerte grade mal 2 Stunden und die Zeit warich dann halt mal nich im Netz. :·)

Kurz: Was muss / kann ein User nach Installation noch tun?

Hmm eigentlich nix…
Es soll ja Leute geben die versuchen mit irgendwelchen Tools das DSL weiter zu tunen was aber nicht möglich ist.
Bei DSL ist eine max. Downloadrate von ca. 95KB/s möglich. Alles was darüber liegt wird nur durch Kompression der Daten ermöglicht.

Claus…

·)

Ich hatte damals auch eine Bestätigung von T-Online erhalten, dass die Umstellung auf den DSL-Flat-Tarif vollzogen wurde. Mir wurde dann auch richtig jeden Monat die Flatrate in Rechnung gestellt. Allerdings erhielt ich nach 5(!) Monaten eine weitere Rechnung der Telekom von über 500 DM, in dem mir für den gesamten Zeitraum die Online-Verbindungen zusätzlich nach dem Eco-Tarif berechnet wurden! Ein Anruf bei der Hotline brachte das zwar wieder in Ordnung, aber einen besonders guten Eindruck macht das ja nicht. Das alte Lied bei DSL: Telekom und T-Online wurschteln jeder vor sich hin, einer weiss nicht was der andere tut und von Informationsfluss haben die noch nie was gehört . . .

Also ich habe damals bei der Hotline angerufen und habe gesagt
das die meinen Tarif umstellen sollen. (geht schneller)
So innerhalb einer Woche kam dann ne Mail das mein Tarif
umgestellt wurde.
Der alte Tarif verfällt damit.
Solange der Tarif noch nicht umgestellt wurde surfst Du
übrigens auch mit DSL noch zu dem alten Tarif.