Liebe Claudia,
krass, Indonesien… oO Na, eines Tages trau ich mir das dann vielleicht auch zu
Schreib mal wie’s war, das würd mich interessieren…
Wie jung bist du denn, wenn ich fragen darf? Ich hatte meine Thrombose ja mit 20, ein schönes Alter… Aber die Ärzte damals meinten, das sei gar nich so selten.
Spitzenhaftrand, nehm ich natürlich auch… Die Silikonpünktchen auf der anderen Seite hinterlassen aber immer so hässliche Abdrücke, furchtbar. Außerdem finde ich schade, dass die Strümpfe nicht wie normale Halterlose auf der Mitte der Oberschenkel enden, sondern weiter oben. Daher ist für mein Empfinden der Unterschied auch für Normalsterbliche deutlich zu sehen, bzw. die fragen sich dann warum ich die Strümpfe so weit hoch ziehe…
Daß mir die Long-Länge zu Long war, hat mein Sanitätshaus
jetzt auch festgestellt.
Aha! Ja die Suche nach der richtigen Größe und dem richtigen Modell ist eine Sisyphusarbeit… Mein Sanitätshaus kennt mich auch mit Vornamen und weiß auswendig welches Modell ich habe, so oft war ich schon da
Ich habe das Glück seit 2 Jahren privat krankenversichert zu sein, seither darf ich bis zu 1200 EUR pro Jahr für Hilfsmittel, also auch Strumpfhosen, ausgeben. Ich bestelle mir jetzt nach Lust und Laune neue, ehrlich gesagt, die halten doch auch keine 6 Monate, oder bei dir??? Gerade jetzt, im Sommer, wo ich die öfter zeige, kurze Röcke oder Hosen drauf trage, draußen aktiv bin… In den letzten 2 Monaten hab ich mir 2 zerstört, nur weil ich mal kurz an ein Fahrrad gestoßen bin. Zack, dickes Loch drin, am Arsch. Und sowas passiert mir ständig. Einmal hingefallen, aufgescheuert am falschen Bein, Ende im Gelände. Und selbst wenn sie nicht durch Fahrradunfälle o.ä. kaputt gehen, nach spätestens 4 Monaten Dauer-Tragens hab ich mir die Fersen durchgescheuert und muss nähen… Dieses Jahr hab ich schon ca. 6 Paar gekauft, und es werden auch noch welche dazu kommen.
Aber auch als ich noch gesetzlich war, hab ich mehr als 2 Strümpfe pro Jahr auf Rezept geholt. Hol dir Rezepte von verschiedenen Ärzten, dann passt das schon. So 4-5 Strümpfe pro Jahr hab ich auch meiner gesetzlichen Kasse (Barmer) abgeluchst, das war kein Problem, ich hab nie „Stress“ deswegen gekriegt. Und ehrlich: Ausgelutschte Strümpfe, die schon 4-5 Monate alt sind, mit denen kann ich @work keine 9 Stunden sitzen. Die haben einfach nicht mehr genug Power.
Oh, und ich gucke auch bei eBay nach Strümpfen, manchmal bekommt man da fast Neue für 30-40 EUR, allerdings hat man selten das Glück dass Größe und Modell stimmt %-)
Hast du eigentlich auch Probleme mit trockener Haut wg. der Strümpfe? Obwohl, wahrscheinlich noch nicht, du trägst sie ja noch nicht so lang wie ich. Ich hab normalerweise eher fettige Haut, aber nach so 6-7 Jahres Dauer-Kompression hab ich Schwierigkeiten gekriegt, sehr trockene, fast schuppige Haut an den Beinen, im Sommer auch gerne mal kleine Pickelchen und so Krams… Sehr schön. Seit ich mind. 2x täglich eincreme mit Bodylotion für sehr trockene Haut (z.B. von Balea mit 5% Urea) ist auch das besser geworden. Teilweise hatte ich auch Schübe mit kleineren Hautekzemen, aber da gabs dann was vom Hautarzt dagegen…
Ob mein Arbeitgeber das Ballsitzkissen sponsert, steht noch nicht fest. Der Betriebsarzt wühlt sich grad erst durch meine Krankenakten. Ich hab aber schon eins auf eigene Kosten bestellt (http://www.amazon.de/imnotec-Ballsitzkissen-anthrazi…), dann hab ich im Zweifel auch eins für Zuhause, da sitz ich schließlich auch gern noch mal am PC…
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Liebe und daß Du immer
gesund bleibst.
Das wünsche ich dir auch 
Liebe Grüße,
Jana