Nach Tritt in den Knöchel Schmerz

Hallo,
Ich hatte gestern Abend Fußballtraining und da hat mir eine Kollegin versehentlich bei einer Ballabnahme mit dem Noppenschuhen in den Knöchel getreten. Der is jetzt ganz blau und angeschwollen, als ich gestern nach dem Training geschaut hab war ers auch schon, es tut ziemlich weh, ich kann keine Sneakers Socken tragen weil es dabei sogar schon wehtut. Jetzt weiß ich nicht obs nur eine Prellung ist, oder ob ich vielleicht doch lieber zum Arzt schauen sollte, falls die Bänder oder die Knochen was abgekriegt haben sollten…
Ich soll am Donnerstag nächste Woche bei einem Turnier mitspielen also wäre ich über schnelle Antworten sehr dankbar.

Danke schon mal im Vorraus
MFG

Moin Moin,

es kann in der Tat nur eine handelsübliche Prellung sein (tut meistens ohnehin mehr als ein Bruch). Wenn sie dich allerdings so richtig schön mit den Noppen erwischt hat, wurden möglicherweise auch Blutgefäße (dafür spricht die Blaufärbung) oder die Kapsel bzw. der Kapsel-Band-Apparat am Sprunggelenk in Mitleidenschaft gezogen (Kapselriss oder ähnliches).

Zum Arzt solltest du auf jeden Fall. Und bis dahin das Übliche: PECH (Pausieren, Kühlen, Kompression & Hochlagern).

Gute Besserung & Grüße
EP

PS.
Für das Turnier sehe ich eher schwarz… :-/

Hallo!
Nach Beschreibung der Schmerzempfindlichkeit tippe ich eher auf eine Prellung, aber Röntgen bringt Gewissheit.
Bei einer Prellung kalte Fußbäder, richtig kalt mit Eiswürfel drinnen und Thrombus lösende Salbe schaffen Linderung, aber für Turnier am Do. da seh ich eher schwarz.
MfG
airblue21

Dankesehr :smile: Ja ich werde gleich morgen ins UKH fahren um das abzuklären :smile:

Dankesehr :smile: bin schon fest am kühlen und der Schmerz lässt langsam auch ein wenig nach, ich werde morgen trotzdem noch ins Ukh fahren um für Klarheit zu Sorgen.