habe folgendes Problem: Nach einer Säuberungsaktion (Details sind unter http://www.trojaner-board.de/82392-x…ger-gen-4.html zu lesen) habe ich nun kein Internet mehr, das heißt, der PC verbindet sich zwar per wlan, aber ich kann keinerlei seiten aufrufen, und das typische ! steht unten im symbol.
Habe schon probiert, eine manuelle IP zu vergeben, der PC hat sogar das ! zurückgenommen, allerdings liessen sich auch so keine Daten abrufen und die verschickten und empfangenen Pakete waren im einstelligen Bereich.
Du krebst demnach seit einer Woche mühselig um das Problem herum und bist noch nicht auf die Idee gekommen, den Rechner einfach mal neu aufzusetzen? Stattdessen hast du jeden Scheiss installiert und einfach mal laufen lassen, den irgendein Quacksalber dir empfohlen hat? Und hast noch nicht einmal einen Scan des Systems von aussen durchgeführt?
Du hast ein als Rootkit bezeichneten Trojener auf deinem System identifizieren können und gehst ernsthaft davon aus, du könnest diesen PC ‚reinigen‘?
Hmmm, mal sehen… was kann man dir denn da raten… Vielleicht einen neuen PC kaufen? Umsteigen auf Tageszeitung, Playboy und Papiermail? Oder einfach mal eine XP-CD einlegen, von ihr booten und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
Vielleicht einen neuen PC kaufen? Umsteigen auf Tageszeitung,
Playboy und Papiermail? Oder einfach mal eine XP-CD einlegen,
von ihr booten und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
–> das ist sicher nicht die Antwort die ich mir erhofft habe oder die mich irgendwie weiterbringt!
Dass es sicherer ist, das System neu aufzusetzen ist mir durchaus bewusst, es wird auch die Aufgabe sein, die ich demnächst angehen werde.
Nichts desto trotz benötige ich sowohl die Daten sowie meinen Rechner selbst im Moment, weshalb eine Formatierung zum jetzigen Zeitpunkt für mich nicht möglich ist.
Ich würde mich freuen, wenn Du mir helfen könntest, den Rechner wieder ins Netz zu bringen, damit ich dann alsbald auch in meinen PC die XP CD einlegen kann.
Ich würde mich freuen, wenn Du mir helfen könntest, den
Rechner wieder ins Netz zu bringen, damit ich dann alsbald
auch in meinen PC die XP CD einlegen kann.
… und andere auch mit Viren beglücken kann *eyesroll*
Nichts desto trotz benötige ich sowohl die Daten sowie meinen
Rechner selbst im Moment, weshalb eine Formatierung zum
jetzigen Zeitpunkt für mich nicht möglich ist.
Du stünde der Rechner seit einer Woche wieder voll zur Verfügung, hättest du gleich Tabula Rasa gemacht. Warum ist eine Formatierung zur Zeit nicht möglich? Weil du den PC dringend brauchst, weiter hilflos an Symptomen herumzudoktorn?
Warten wir mal ab, wann du dich dann doch zur Neuinstallation entschließt. Derzeitiger Rekordhalter hier im Forum dürfte R. sein, der über ein halbes Jahr lang vergebens versucht hat, seinen verseuchten PC mittels dem auch von dir praktizierten Voodoo wieder am Laufen zu bringen.
wenn du meine antwort richtig gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass ich meinen pc neu aufsetzen werde, jedoch im moment die Daten auf dem rechner brauche! der aufwand, alles neu aufzuspielen wäre enorm groß, zumal ich im moment meine daten nicht sichern kann.
es wäre klasse, wenn du deine energie nicht dadurch verschwenden würdest, mir aufzuzeigen, warum ich meinen rechener platt machen sollte - glaub mir, da mache ich mir schon meine eigenen Gedanken und Zeitpläne.
stattdessen könntest du mir ja mal tips geben, woran es liegen kann, dass mein Internet nicht funktioniert…
stattdessen könntest du mir ja mal tips geben, woran es liegen
kann, dass mein Internet nicht funktioniert…
Könnte sein, dass der eine oder andere Trojaner auf dem Rechner installiert war/ist und Veränderungen am Netzwerkstack vorgenommen hat. So etwas lässt sich mittels Neuinstallation leicht und schnell beheben.
und da gibt es keine möglichkeit, das kurzfristig ohne
neuinstallation und kompletten datenverlust zu reparieren?
Bau zusätzlich irgendeine billige Festplatte ein und installier auf der das neue BS. Bau vor der Installation die bisherigen Platten aus (Stecker abziehen) und sei einigermaßen sorgfältig. Und Fältig (chin. für Fertig)
–> das ist sicher nicht die Antwort die ich mir erhofft habe
oder die mich irgendwie weiterbringt!
Tja, so ist das numal im Leben. Aber es hilft Dir nicht, wenn wir Dir die Sache schönreden.
Dass es sicherer ist, das System neu aufzusetzen ist mir
durchaus bewusst, es wird auch die Aufgabe sein, die ich
demnächst angehen werde.
Und warum nicht jetzt?
Nichts desto trotz benötige ich sowohl die Daten sowie meinen
Rechner selbst im Moment, weshalb eine Formatierung zum
jetzigen Zeitpunkt für mich nicht möglich ist.
Deinen Rechner kriegst Du nur wieder, wenn Du ihn neu einrichtest. Deine Daten kannst Du versuchen von einer Boot CD aus herunter zu kopieren. Ansonsten kann der Kram ja nicht sonderlich wichtig gewsen sein, wenn Du kein Backup davon hast.
Ich würde mich freuen, wenn Du mir helfen könntest, den
Rechner wieder ins Netz zu bringen, damit ich dann alsbald
auch in meinen PC die XP CD einlegen kann.
Ich würde mich freuen, wenn die Leute, die hier Hilfe suchen, dann auch mal zuhören würden. Deine Daten sind in dieem Fall leider kein Argument. Lerne daraus und führe bei Dir eine taugliche Datensicherung ein. Was hättest Du gemacht, wenn die Festplatte einen Schaden gehabt hätte? Hättest Du dann nach einem Magier gesucht, der Deine Daten wieder herrstellt? Den Fehler nichts zu sichern, hast DU gemacht. Daran können wir hier jetzt nichts ändern.
verstehe das datenproblem übrhaupt nicht. eine externe 500’erplatte bekommt man schon um einen 50’er. and en USB damit, die daten per zerr&plumps auf die externe platte und fettisch
vor dem rückspielen der daten diese natürlich vorher auf befall prüfen
Boote von einer BootCD (z.B. Knoppix), und versuche darüber, die Daten von Deiner Kiste auf eine externe Festplatte zu kopieren. Eine andere Möglichkeit HAST DU NICHT! ES HILFT DIR NICHTS ANDERES, egal wie sehr Dir diese Antwort nicht gefällt!!! Habe ich Dir bereits geschrieben, aber da Du mehr Wert darauf legst Dich persönlich angegriffen zu fühlen, und glaubst, jemand könnte einfach seine Hand auf den Rechner legen dann wünsche ich Dir viel Spaß damit! Weine bitterlich, mache einen Regentanz um Deinen Rechner, es ist mir egal! Du braucht kein Expertenforum, Du weißt es ja eh alles besser! Dann komm auch allein damit klar.