Hallo,
also generell würde ich mal sagen, bitte auf jedenfall immer zusätzlich Zahnseide verwenden, eine Elektrische Zahnbürste kann diese auf gar keinen Fall ersetzten, da der sog. Kontaktpunkt auch immer mit Zahnbelag kontaminiert ist und da kommt keine Zahnbürste ran…
Bitte auch nicht auf die Timmerangaben achten, sondern so lange putzen, bis wirklich alle Stellen im Gebiss erreicht sind, 4x 30 Sekunden sind da einfach viel zu kurz, um gründlich zu reinigen brauche ich mit der elektrischen Zb fast doppelt so lange und ich habe wirlich Übung darin.
Als Tipp: Zahnbelag ist immer rauh, sollte also nach dem Putzen am Zahnfleischrand nicht alles glatt sein (Zungentest), dann nochmal drüberwischen.
Für ganz weisse Zähne empfehle ich ein Bleaching vom Zahnarzt.Kostet zwar mal etwas mehr(ca.250-400 Euro), aber man hat einen sofortigen Aufhellungseffect und es hält sich auch länger. Die Zähne sind aber evtl. hinterher ein paar Tage empfindlich.
Evtl. ist auch eine Proffesionelle Zahnreinigung ausreichend, wenn es sich nur um Verfärbungen handelt (Kosten zw.50-100 Euro).
Zusätzlich ist zu sagen, dass es in der Natur dieses ganz helle weiss bei Zähnen nicht gibt (das gaukelt die Werbung einen vor, diese Zähne sind in der Regel künstlich nachbearbeitet). Natürliche Zähne sind immer mit Farbton, dh. gelblich, gräulich u.ä…
Ich hoffe das war hilfreich.
LG