Nach Umzug gehts Telefon nicht :-(

Guten Morgen,
Ich bin am Mittwoch umgezogen, der neue Telefonanschluss wurde Donnerstag bereitgestellt. Das problem was ich jetzt hab ist das ich zwar Internet mäßig reinkomme, telefonieren kann ich auch, aber ich kann nicht angerufen werden und meine E-mails gehen über t-online auch nicht ein. Da ich selbst nicht in der Wohnung war meinte mein Sohn ich muss eine gebrauchsanweisung holen, ja aber für was??? Kann mir einer das erklären so das ich bei der Telekom nicht als ganz Doofe da steh? Auf dem Montagenachweis steht nur folgendes Montage UTB…Splitter…Modem…mit vorhandenen Geräten vorgenommen.
Ich hoff es kann mir jemand helfen trotz meiner mangelhaften beschreibung des problems da technisch eine Null…
Danke schonmal Angela

Moin, Moin.

Was hörst du wenn du deine eigene Nummer anwählst? Vielleicht liegt ja ein anderer Anschluß vor deiner Telefondose. Da deine Nummer ja geheim ist, kannst du wahrscheinlich bei Anruf auf einem Handy die Rufnummer nicht sehen, sollte aber eine andere davor liegen, so könnte man diese evtl. sehen und so der Telekom eine Fehlschaltung anchweisen. Ansonsten probier das Telefon an einem anderen Anschluß ob es dort klingelt um einen defekt am Telefon auszuschliessen und dann ruf die Telekom an und lass den Anschluß mal prüfen. Solange keiner rauskommt, kostet das noch nichts.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja, aber wenn sie über T-Online ins Internet kommt, scheint das mit der Nummer dann doch zu stimmen.

Gruß

HM

Moin, Moin.

Das ist falsch, denn die T-Online Kennung kann ich von jedem Anschluß nutzen, denn die wird über die Zugangsdaten abgerechnet.

alf

die Lösung:
Also, fast alles geht wieder… musste nur die neue Rufnummer einspeichern , den Code bekam ich von der Telekom , Abteilung *ISDN-Anlagen* Nur mit den E-mails hab ich noch probleme aber mir schreibt ja eh kein Heiratsfähiger Millionär…LOL
Danke trotzdem für die Tips
Angela

Moin, Moin.

Von ISDN hattest du nichts geschrieben, denn dann wären wir schneller zur Lösung gekommen. Über was fragst du die emails ab, sprich welches Programm und welchen Zugang (Modem oder ISDN Karte)?

alf