Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, durch die Suchfunktion hab ich zwar einige Threads zum Thema gefunden aber eine Lösung habe ich noch immer nicht entdeckt.
Ich bin vor Kurzem umgezogen, in meiner alten Wohnung hatte ich Kabel über UnityMedia + Digital TV.
In meiner neuen Wohnung gibt es „nur“ Satellitenempfang, d.h. „normale“ Antennendose an der Wand aber wohl eine SAT Anlage für alle Parteien im Haus.
Ohne Receiver gibt’s „nur“ ARD, ZDF und RTL.
Ich benutze als Receiver einen HUMAX PR FOX C.
Hier empfange ich diverse Programme, aber leider kein DSF, DMAX und viele Dritte nicht mehr.
Dafür habe ich bei RTL, RTL II und VOX die Werbung aus Österreich…
Kann jemand einem Laien wir mir evtl. aus der Klemme helfen, DSG Empfang wäre super…
1.000 Dank im Voraus !
Den Humax Receiver kenne ich jetzt nicht , aber so wie sich das anhört , nutzt dieser eine alte Software .
Wie gesagt ich kenne jetzt diesen Humax Receiver nicht , aber irgendwo im Menü muss es eine Funktion Softwareupdate und Werkseinstellung geben .
als erstes erst einmal ein Update starten dann das Gerät über Werkseinstellung in eine brauchbare Grundlage bringen und dann den Suchlauf neu starten .
im Anschluss programme neu sortieren , denn die genannten Sender haben vor einiger Zeit Ihre Sendefrequenz getauscht , die sind alle da , aber eben wo anderst .
Danke, hab’s mal mit dem zurücksetzen versucht.
Habe jetzt diverse Sender wieder „normal“ wo ich vorher nur Österreich habe, aber DSF + DMAX z.B. fehlen nach wie vor.
Oder kann man die evtl. auf diese Art gar nicht empfangen ??
DSF muss da sein , den schaue ich des öfteren .
DMax muss ich erst mal schauen … ich habe eine Multifeed mit 4 Köpfen ( Astra , Hotbird , Amos und France Telecom ) , da habe ich einige Sender die für mich persönlich nicht so wichtig sind , nach hinten gesetzt .
da es immer mal wieder updates oder veränderungen gibt , kann ich jetzt über DMAX nichts verbindliches sagen .
aber DSF MUSS !!! da sein
Danke für die Hilfe.
Nach Softwareupdate + Zurücksetzen auf Werkseinstellungen mit anschliessendem neuen Suchlauf habe ich diverse Sender gefunden die vorher nicht da waren, aber DSF halt nicht.
Naja, muss ich wohl mit leben !
der Humax PR Fox C ist aber ein Kabelreceiver, kein Satreicer. Oder habt ihr eine Kanalaufbereitung von digitalen Satsignalen in digigrale Kabelsignale im Haus ?
Kann ich Dir nicht sagen.
Auf jeden Fall kann ich mit dem Ding 25 Sender oder so empfangen.
Stecke ich den Fernseher direkt an die Antennendose an sind es nur vier…
Jau.
Grosses Mehrparteienhaus, auf dem Dach lt. Vermieter eine Satelittenschüssel, in der Wohnung eine „Antennendose“ mit diesem Standartanschluss für „normal“ Antennenkabel…