Hallo!
Meine Schwiegereltern sind vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen. Mit ihrem Radio haben sie jetzt keinen Empfang mehr.
Was kann man da tun? Es gibt natürlich noch die Möglichkeit über das Fernsehen (SAT) Radio zu hören, aber da sie schon etwas älter sind und sich in technischen Sachen nicht mehr wirklich auskennen ist ihnen das zu kompliziert.
Hallo,
hat das Radio eine Wurfantenne (ein langes dünnes Kabel, das hinten aus dem Radio herauskommt, oder extra eingesteckt wird) oder eine Stabantenne? Sind die Antennen eingesteckt?
Wenn der Umzug mehrere 100km entfernt stattgefunden hat, ist der Sendersuchlauf gestartet worden?
Ist überhaupt eine Antenne an dem Radio angeschlossen?
Um was für ein Radio handelt es sich? Marke und Typ.
Viele Grüße
Thomas
Hallo,
das Radio hat eine Stabantenne und steht jetzt ca. 2 km weiter wie vorher. Sendersuchlauf haben wir schon mehrmals durchlaufen lassen, aber es kommt nur Rauschen. Marke und Typ des RAdios kann ich im Moment leider nicht sagen, da müsst ich nochmal nachschauen gehen. Es handelt sich aber um einen ganz „normalen“ kleineren CD-Radio-Player, nix teures.
Das Komische ist, dass die anderen Hausbewohner ganz normalen Radioempfang haben…
Hallo,
hat das Radio einen Umschalter für FM und AM? Der sollte auf FM stehen. Der Wahlschalter für die Betriebsart auf Radio oder Tuner. Ist zwar sicherlich schon überprüft worden, aber vielleicht nochmal kontrollieren.
Viele Grüße
Thomas
Hallo, dazu kann ich leider nichts sagen.
MfG
Tenno