Nach Umzug Kontakt zu Stromanbieter aufnehmen?

Hallo,

ich bin im Juni in eine neue Wohnung in Köln gezogen.

Der Grundversorger hier isr RheinEnergie.

Der sollte ja dann automatisch mein Versorger werden. Ich habe gehört, dass sich in aller Regel der Versorger bei einem meldet. Habe aber bis heute nichts von denen gehört. Strom habe ich trotzdem.

Gemeldet bin ich in der Wohnung schon von der ersten Woche an und den Stromstand bei Übergabe habe ich auch.

Da ich den bezogenen Strom ja irgendwann auch bezahlen muss und das ganze nicht noch länger aufschieben will, möchte ich gerne wissen wo und wie ich mich melden muss.

Oder kommen die doch irgendwann auf mich zu?

Hab nämlich keine Ahnung davon, danke.

Der sollte ja dann automatisch mein Versorger werden. Ich habe
gehört, dass sich in aller Regel der Versorger bei einem meldet.

Wie das ? Woher soll der wissen, dass es einen Mieterwechsel gegeben hat.

Gemeldet bin ich in der Wohnung schon von der ersten Woche an und den Stromstand bei Übergabe habe ich auch.

Das ist gut.

Da ich den bezogenen Strom ja irgendwann auch bezahlen muss
und das ganze nicht noch länger aufschieben will, möchte ich
gerne wissen wo und wie ich mich melden muss.

Beim Versorger. Entweder Du suchst den im Netz oder du fragst einen Nachbarn nach einer Telefonnummer.

Hallo,

Der Grundversorger hier isr RheinEnergie.

Der sollte ja dann automatisch mein Versorger werden. Ich habe
gehört, dass sich in aller Regel der Versorger bei einem
meldet. Habe aber bis heute nichts von denen gehört. Strom
habe ich trotzdem.

Melde Dich doch mit der Zählernummer und dem Anfangs- Zählerstand bei dem Versorger neu an.
Dein Vormieter hat sich doch sicher abgemeldet?

Bei meiner Tochter hat es bei o.g. Handlungaweise ca. 3 Monate gedauert, bis dann ein Vertrag kam.

Gruß:
Manni

Ja gut danke für Eure Antworten.

Ja, mein Vormieter hat sich abgemeldet und dass heißt ja, dass der Zähler wieder „frei“ ist. Und da ich ja in dem Haus gemeldet bin, seit dem er ausgezogen ist, dachte ich die kommen auf mich zu… Aber ich werd mich dann wohl mal bei denen melden, danke.