Hallo! Bin vor kurzem umgezogen, mein Internetanbieter hat mir ein neues Modem zugesandt, dass leider nicht wlan fähig ist! Anbieter hat auf meinen Brief und die Email nicht reagiert! Was soll ich tun? Da ich vorher ein WLAN Modem hatte und es eigentlich behalten wollte, soll ich trotzallem 30 € plus 9 € Versand zAhlen, damit ich wieder über WLAN ins internet kann! Schon mal danke für die Hilfe!
Hallo Jessica,
hast du mal dort angerufen? Ansonsten würde ich die Sachen zurückschicken und das per Einschreiben. Sollte ja auch bei kleinen Päckchen möglich sein. Zugleich einen Brief verfassen, in dem du deinen Sachverhalt schilderst.
Meist lassen sich aber solche Probleme per Telefon unkompliziert regeln.
Hallo Jessica,
das Modem dient dazu, den Zugang zum Internet zu ermöglichen. Alle weiteren Features hängen von den Details (Vertragsbedingungen) ab. Diese kennt hier aber keiner und kann dir insofern auch keine Ratschläge geben.
Zu:
„Da ich vorher ein WLAN Modem hatte und es eigentlich behalten wollte“.
spielt ja nur eine untergeordnete Rolle (s.o.).
Grüße
fribbe
P.S.: Welche Frage hast eigentlich?
Hallo,
ein Anruf schadet selten (es sei denn, man fällt einer teuren Hotline zum Opfer!).
Aber warum
"Ansonsten würde ich die Sachen zurückschicken "
Dann nix Internet. Und mit welcher Begründung?
Grüße
fribbe
Hallo fribbe, hab damals bei Vertragsabschluss ein WLAN Modem gefordert und auch bezahlt! Eigentlich will ich es ja nicht hergeben, da ich wie gesagt dafür bezahlt hab!
Ich hab angerufen, einen Brief und ne Email geschrieben! Am Telefon sagte man ich müsse ein neues Modem kaufen, aber warum? Hab doch schon das alte bezahlt, dass ich auch behalten wollte!
Hallo! Bin vor kurzem umgezogen, mein Internetanbieter hat mir
ein neues Modem zugesandt, dass leider nicht wlan fähig ist!
Du hast also einen bestehenden Vertrag, bist lediglich umgezogen und hast am neuen Standort ein neues Modem erhalten?!
Anbieter hat auf meinen Brief und die Email nicht reagiert!
Was ist vertraglich festgelegt und warum ist es geändert?
Was soll ich tun? Da ich vorher ein WLAN Modem hatte und es
eigentlich behalten wollte, soll ich trotzallem 30 € plus 9 €
Versand zAhlen, damit ich wieder über WLAN ins internet kann!
Eigentlich ist das eine eher rechtliche Frage.
Ansonsten kannst Du entweder einen zusätzlichen WLAN Accesspoint kaufen, den daran anschliessen und hast dann wieder WLAN.
Du kannst damit leben.
Du kannst versuchen zu kündigen und Dir einen anderen Anbieter suchen. Ob das „nur“ wegen des WLAN so praktisch ist kann ich nicht beurteilen.
Gruß
h.
Hallo fribbe, hab damals bei Vertragsabschluss ein WLAN Modem
gefordert und auch bezahlt!
Es gibt kein technisches Gerät ‚WLAN Modem‘. Dieser Begriff ist reines Marketing-Gewäsch. Wenn dein Provider diesen Begriff für WLAN-Router verwendet, sollte auch Einigkeit darüber bestehen, was du geordert und bezahlt hast. Wenn dein Provider diesen Begriff nicht verwendet, solltest du erst mal klären, was du eigentlich bestellt hast.
Gruß
Hallo Jessica,
Bin vor kurzem umgezogen, mein Internetanbieter
welcher Internetanbieter und welchen Tarif hast du jetzt?
Welcher Internetanbieter und welchen Tarif hattest du vor deinem Umzug?
hat mir ein neues Modem zugesandt, dass leider nicht wlan fähig ist
Von welchem Hersteller und welches Modell ist dieses neue „Modem“?
Was soll ich tun?
Suchst du eine Rechtsauskunft, oder möchtest du eine technische Auskunft wie du per W-Lan ins Internet kommst?
Da ich vorher ein WLAN Modem hatte
Von welchem Hersteller und welches Modell war dieses alte „Modem“?
Besitzt du dieses „Modem“ noch?
Wenn du die Fragen beantwortest, könnte es eventuell hilfreich sein um dir zu helfen. Ohne nähere Informationen kann man nur Rätsel raten. Das dürfte dich aber kaum weiter bringen.
Gruß
N.N
Hallo! Zu 1. Kabel BW Standard vertrag war es und ist es noch
Zu 2. Modell keine Ahnung Hersteller arris.
Zu 3. rechtliche Möglichkeiten z.b. Lastschrift rückbuchung
Zu 4.fritzbox 6340 ja das Modem ist noch bei mir
Vielen Dank im Voraus!
Jessie