Hallo, ich habe mal eine Frage
Mal angenommen man zieht um, hatte vorher eine 16000 Leitung, informiert sich auch bei dem Anbieter ob am neuen Wohnort Internet über ihn funktioniert (funktioniert bis 16000-er Leitung)und hat dann nach dem Anschluss massive Schwierigkeiten weil die Leitung ständig abbricht.
Angenommen Störung wurde behoben aber nun nur noch ne 1000-er Leitung und Nachfrage ob evtl. Breitbandnachlass erfolgt ergebnislos.
NUR NEUER VERTRAG mit 2 Jahren Laufzeit möglich
Könnte man vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen ?
LG Rosa
Hallo, ich habe mal eine Frage
Mal angenommen man zieht um, hatte vorher eine 16000 Leitung,
informiert sich auch bei dem Anbieter ob am neuen Wohnort
Internet über ihn funktioniert (funktioniert bis 16000-er
Leitung)und hat dann nach dem Anschluss massive
Schwierigkeiten weil die Leitung ständig abbricht.
Ja „bis“ - damit sichern sich die Anbieter ab!
Nur weil da steht „bis“ heißt das noch lange nicht, dass Du das auch bekommst!
Kenn ich, ging mir ganz genauso.
Hab ich aber damit rechnen müssen, weil ich von der Stadt aufs Land gezogen bin.
Angenommen Störung wurde behoben aber nun nur noch ne 1000-er
Leitung und Nachfrage ob evtl. Breitbandnachlass erfolgt
ergebnislos.
Ne Störung schließe ich aus! Das war nur daher gesagt.
Mir wurde damals gesagt die Leitung gibt nicht mehr her.
Ich habe auch einen Vertag mit 16000-er Leistung und habe hier nur knapp 1000-er (manchmal nur 700-er)
Das ist maßlos ärgerlich, aber einfach nicht zu ändern!
NUR NEUER VERTRAG mit 2 Jahren Laufzeit möglich
Könnte man vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen ?
Mir wurde im Service-Center gesagt eine Sonderkündigung wäre nicht möglich. Ich könne den Vertrag aber jeder Zeit kündigen, allerdings läuft der dann auch bis zum Ende durch.
Du kannst aber gerne mal nachfragen bei Deinem Anbieter.
Hinweis noch:
In meinem Fall ist der Anbieter auch völlig egal, die Leitung hier im Ort gibt einfach nicht mehr als 1000-er her.
Bitte informiere Dich also vor einer Kündigung ganz genau.
Grüßle
LM