Nach und nach ... CPU/RAM, Netzteil

Guten Abend zusammen!

Zunächst das System:

P4, 3,2 GHz, HT
1GB Ram, 333
Mainboard: Gigabyte, 8SGXP
2x 160GB Western Digital Platten
1 DVD-R
1 DVD-RW, NEC

Da auf meinen beiden HDs eine Temperatur von ca. 53°C geherrscht hatte, habe ich meinen PC Nr. 1 in ein neues Gehäuse verlegt. Mit größerem Käfig für die Platten, mit Platz für alles und besserer Lüftung (damit künftig Platz für eine neue Platte und einen DoubleLayer-Brenner ist).
Ich habe alles abgebaut, wieder in das neue Gehäuse „geschraubt“ - die Kiste wollte nicht mehr „kooperieren“.

Zunächst war nach dem Einschalten noch Strom da, es lief noch alles, allerdings war weder am Monitor was zu sehen, noch der obligatorische „pieps“ zu hören.
Daraus schloss ich: na gut, evtl. RAM, CPU oder GraKa nicht ordentlich reingebaut. Also System wieder sauber zerlegt, alles wie Original angeschlossen, alle Verbindungen&Stecker geprüft - selbes Dilemma.
Hab ich mir gedacht: vielleicht ist (trotz großer Sorgfalt) etwas kaputt gegangen, prüfe mal.
RAM gecheckt (von anderem PC anderen RAM eingebaut, nichts lief/RAM in anderen PC eingebaut, lief), GraKa gecheckt (ist OK). CPU kann ich leider nicht tauschen, da P4 und Sempron die einzigen im Hause sind.
Zu dem Zeitpunkt hat er noch versucht, in den CD-Laufwerke etw. zu finden, zumindest machte er das Geräusch, wie wenn keine CD drin liegt.

Halbe Stunde später, wieder angeschalten: nicht mal mehr die Lüfter laufen an, keine LEDs, … scheinbar kein Strom.

Und jetzt bin ich DEFINITIV ratlos, mit dem Latein ziemlich am Ende.
Hat jemand noch eine Idee? Sonst trage ich das Ding morgen um 9 zum Händler „des Vertrauens“ und lasse ihn dort behandeln.
Ziemlich platt,
Jimmy

Nachtrag: Netzteil OK
Hallo!
Das Netzteil ists gar nischt, war gestern nur zu müde zum checken … es war der Front-Taster, der kaputt ging. Im neuen Gehäuse hat sich das somit erledigt.
Cya,
Jimmy

Alles damit wieder i.O.?
Huhu,
Also, wenn ich das recht verstehe ist damit Dein Problem nun behoben?
Lieben Gruß, Daniel

Ähm … ja und nein …
Inzwischen gehts soweit wieder. Teilweise :smile:
Ich weiß nicht so genau warum, aber nachdem alle Hardware wieder da ist, unter Win auch erkannt usw. wird, kommt jetzt kein Sound mehr raus. Keine Ahnung warum. Ist ne onboard-Karte, es gibt also kein Kabel, Stecker etc. wo ich was hätte falsch machen können - trotzdem machen die keinen Pieps mehr. Und wiegesagt: Win XP erkennt sie einwandfrei.
Trotzdem danke!
Bis demnächst,
Jimmy

Alles wieder in Ordnung!
Hallo zusammen!
Falls sich noch jemand Gedanken über meinen hoffnungslosen Fall gemacht hat: ich hab’ den Fehler entdeckt.
Dank Euch! Ich hab’ nämlich so lange im Forum rumgecklickt und nachgedacht, bis es mir eingefallen ist, was gefehlt hat.
Grüße,
Jimmy