Jetzt habe ich mit einem RecoveryProgramm versucht, den ordner mit den enthaltenen Bilddateien wiederherzustellen, sie sind auch alle da, aber er man kann keines der Bilder öffnen oder anschauen, weil immer folgende Fehlermeldungen auftauchen:
in PhotoShop 7: „PhotoShop konnte das Dokument „foto0234JPG“ nicht öffnen, weil ein unbekannter oder ungültiger JPEG-Marker gefunden wurde“
Acdsee: schwarzer Bildschirm
Lässt sich da noch was machen?
Wenn man sich die Properties ansieht, dann steht bei den Farbinformationenn null. Ist das beim undelete was verlorgen gegangen? Die Dateien scheinen aber alle die ursprüngliche Größe zu haben.
Er ist echt traurig, weil über 1000 selbstgeschossene Fotos einfach futsch sind :
Hi,
hast du das Löschen der Bilder gleich bemerkt oder erst später und
hast in der zwischenzeit noch am Rechner gearbeitet? Falls Letzteres
der Fall ist wirst du wohl Pech haben. Das mit dem unbekannten JPG-
Marker bedeutet das die Bildinformationen fehlerhaft sind. Wie groß
der Fehler ist lässt sich nicht sagen. Solche Bilder habe ich
teilweise mit Graphik-Converter oder mit Corel-Photopaint noch öffnen
können. Einige konnte man noch gebrauchen Andere waren Schrott. Das
ist leider alles, was ich dir dazu sagen kann. Ich drück dir die
Daumen. Und den Tipp mit dem BackUp spar ich mir jetzt
Grüßle
Magnus
PS: Kannst mir gerne mal ein Bild mailen und ich schau mal was geht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich kann dir leider nicht wirklich helfen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß oft OpenSource-Programme wesentlich weniger kleinlich in der Interpretation von Daten sind als Kaufsoftware. Bevor du die Bilder also endgültig aufgibst würde ich Sie mir erst mal in IrfanView oder mit dem GIMP ansehen. Auch das „Ansehen“ mit einem HEX-Editor könnte dich zumindest auf die Spur des Fehlers bringen. Der Rest ist dann einfach Glück. Selbiges wünsch ich dir dann auch.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]