Nach unfall knie schmerzen

Hallo,

ich hatte vor zwei Wochen ein Unfall, war mit den Inline Skate’s unterwegs und ein Rollerfahren fuhr zu nah an mir vorbei- ich bin gestürzt. ( er fuhr weiter :frowning: )

Hatte Prellungen am Bein und Oberkörper. War auch bei Arzt.
Aber jetzt, zwei Wochen nach dem Unfall, bekomme ich schmerzen im Knie. ??

Hallo,
gehe zu einem Orthopäden lasse dich röntgen oder CT.
Man kann jetzt nur Vermutungen anstellen und damit ist dir nicht geholfen.
Leider kann ich nicht mehr für dich tun. Gute Besserung

Viele Grüße

MM

Sehr geehrte Patientin,
die Vermutung liegt nahe, daß Sie sich ein Beckenteil verrenkt haben - ISG-Blockade - oder durch Schonhaltung das Knie übermäßig belastet haben.
Suchen Sie einen Heilpraktiker oder Arzt auf, der Sie chirotherapeutisch oder osteopathisch untersucht und behandelt.
Die Schmerzen bekommen Sie am besten, schonensten und schnellsten in den Griff, wenn Sie sich zusätzlich homöopathisch behandeln lassen - und eine Akupunktur (von jemanden, der`s kann - und nicht von jemanden, der nur ein Zertifikat an der Wand hängen hat!) in Anspruch nehmen.

Über eine Kurzmitteilung, wie der Verlauf war, würde ich mich freuen.

Friedrich Schelberg, Heilpraktiker
Praxis für Schmerztherapie und Naturheilverfahren
23554 Lübeck

Hi Chiara,

kann dir nur einen Rat geben. Orthopäden aufsuchen und durchchecken lassen. Vielleicht hat du eine Bänderdehnung oder ähnliches.

Liebe Grüße und gute Besserung
Sasabi

Hallo,
Was ist jetzt deine Frage?
Wen deine Frage die ist ob du zum dr gehen sollst dann würde ich das schnellstens tun und eine Kernspinn aufnahme machen lassen. Dann würde ich meine Unfallversicherung (solltest du eine haben) davon in Kenntnis setzen wegen der evtl Spätfolgen)und evtl eine Anzeige gegen unbekannt machen.
Des weiteren solltest du dir ein Attest ausschreiben lassen mit deinen Problemen auch mit dem Knie.
Das das 14 Tage später mit den Schmerzen eintritt kann man ja damit begründen das dir alles weh getan hat und du nicht sagen konntest wo und was alles weh tut.
Nun hoffe es was die Frage.
denn was mit deinem Knie wirklich ist das kann dir nur der Dr sagen.
LG Mausi123

Hallo ChiaraCC,
am besten du gehst zu einem Orthopäden-Arzt, der soll das Knie röntgen und Kernspin-MRT, dann sieht man genau, was los ist.
Megadoc

Hallo gute Besserung,
bitte vertraue Dich einen Arzt an.

Mit lauter guten Wünsche
Hans

Überprüfen lassen ob eine strukturelle Schädigung zu finden ist. Wäre zwar ungewöhnlich daß ein Schmerz durch Schädigung so spät einsetzt - aber wer weiss? Auf jeden Fall zum Arzt und nachschauen lassen. Wenn abgeklärt ist ob irgend eine sichtbare Struktur (Meniscus, Knorpel, Bandapparat)geschädigt ist oder nicht kannst du weitersehen was zu tun ist.

LG
DZ

Hallo ChiaraCC,

ich an Ihrer Stelle würde diese Schmerzen mit Schonung beantworten. Der Mensch ist ja keine Maschine. Wenn Sie Prellungen hatten, könnte es doch sein, dass Sie ohne zu wollen etwas schief gegangen sind, um die schmerzenden Stellen zu schonen.
Also keine übertriebene Aufmerksamkeit, sondern einfach noch einige Tage beobachten. ZUm Arzt könne Sie immernoch gehen.
mfg IB