Nach Unfall nicht zum Arzt gegangen!?

Hallo Experten,

ich hoffe ich bin im richtigen Brett gelandet…

Folgendes ist passiert:

Meine Freundin hatte letzte nacht einen Unfall, von der fahrbahn (wegen GLatteis) abgekommen, hat sich mehrfach um die eigene achse gedreht und ist letztlich 2x irgendwo gegen geknallt.

Dabei hat sie sich ihren kopf „böse an der Tür oder irgendwo im Innenraum gestoßen“ nach einer minute war eine dicke Beule da, die hat sie dann kurz gekühlt, dann kam der Schock sie war nur am zittern und fing an zu weinen… die beule ging sehr schnell zurück…

Jetzt klagt sie aber über Schmerzen sobald sie die Augenbrauen nach oben zieht und wenn sie die „Ohren anlegt“ (sie kann mit den ohren wackeln :-p) dann tut es auch sehr weh…

Ich hab ihr gesagt sie soll zum Arzt der macht eine CT oder ein Röntgenbild und dann hat sie Klarheit, aber das wollte sie nicht, heut wollte sie einfach nur im Bett bleiben und schlafen.

Soll ich nochmal auf sie einreden? Oder sogar ins Krankenhaus fahren? Kann es auch einfach nur eine Gehirnerschütterung sein?
Wie wird die behandelt? Ich würde mich über Ratschläge freuen, ich möchte nicht dass sie irgendwelche Langzeitfolgen erleidet.

LG und danke schonmal

Angelina

Hallo,

ja dann aber hurtig.

Klar kann es „nur“ eine Gehirnerschütterung sein, genauso gut kann es eine Einblutung ins Gehirn sein. Wenn die unentdeckt bleibt, kann es sein, dass das Gehirn irreversibel geschädigt ist. Auch deutsch: Tod oder zum Beispiel sowas Unschönes wie etwa apallisches Syndrom (heißt: sie hätte den IQ von Brokkoli).

Wenn ich mir den Unfallmechanismus schon anhöre, kann ich nur den Kopf schütteln, dass sie nicht sofort ein Krankenhaus aufgesucht hat.

Ich für meinen Teil mag, dass mein Gehirn so gut funktioniert. Wenn es deiner Freundin ähnlich geht, würde ich zur Sicherheit sehr zeitnah (heißt: möglichst gleich) in Krankenhaus.

Grüße
Liete

Hallo,
ja, unbedingt Krankenhaus um eine Gehirnerschütterung o.a. auszuschließen bzw. zu behandeln.

Viele Grüße

Hallo Experten,

Hallo,

Ich hab ihr gesagt sie soll zum Arzt der macht eine CT oder
ein Röntgenbild und dann hat sie Klarheit, aber das wollte sie
nicht, heut wollte sie einfach nur im Bett bleiben und
schlafen.

Mit großer Sicherheit hat sie auch einen Schock!

Soll ich nochmal auf sie einreden? Oder sogar ins Krankenhaus
fahren? Kann es auch einfach nur eine Gehirnerschütterung
sein?

Ja kann aber auch sein, dass sie Brüche, innere Blutungen oder sonst was hat.
Wenn du sie nicht ins Kh fahren willst, ruf den Notarzt. Falls das auch nicht möglich ist, dann schau alle 15 Minuten nach ihr, nicht dass sie tot im Bett liegt.

Wie wird die behandelt? Ich würde mich über Ratschläge
freuen, ich möchte nicht dass sie irgendwelche Langzeitfolgen
erleidet.

Ja dann sorge dafür, dass sie ärztliche Versorgung bekommt.
Ruf den Notarzt!

LG und danke schonmal

Gruß Jenny

Angelina

Hallo Experten,

Hallo,

Wenn du dich als Expertin betrachtest, weißt du doch sicher, dass man das

Mit großer Sicherheit hat sie auch einen Schock!

merkt, da es sich um einen lebensbedrohlichen Zustand handelt, der mit Gewebehypoxie einhergeht und unbehandelt zum Tod führt, da die körperlichen Kompensationsmechanismen erschöpft sind.

Es sei denn, sie hat bloß einen Schreck. Dann ist das aber beileibe kein Grund, fast zwei Tage nach dem Ereignis einen Notarzt zu rufen, findest du nicht?

Grüße
Liete

5 „Gefällt mir“