Hallo liebe Experten
Ich habe für eine Bekannte ein IPhone 3 GS gekauft und jetzt festgestellt, dass dieses mit Simlock gesperrt ist. Danach habe ich das IPhone in einem Laden entsperren lassen. Jetzt funktioniert auch alles, habe jedoch von dem Händler gesagt bekommen, dass ich das Gerät nicht ausschalten darf. Ist das richtig? Es muss doch auch Möglichkeiten geben, ein ungelocktes Gerät aus- und einzuschalten. Hier die technischen Daten: IPhone 3 GS, Version 4.2.1, Firmware 06.15.00 Ich weiß leider nicht, wie das gerät entsperrt wurde, hoffe aber, es gibt eine Lösung, bevor ich das Gerät an meine Bekannte aushändige. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, Viele Grüße Roland
Hallo
Das mit dem Ausschalten habe ich noch NIE gehört.
Hatte auch mal iPhone 2G’s, die freigeschaltet wurden, da gab es auch keine Probleme.
Ich würde wie folgt vorgehen:
- iPhone ganz ausschalten.
- neu starten und schauen ob alles klappt.
- falls ja, alles wunderbar.
- falls nein, nochmal in dem Laden entsperren lassen und dann NIE mehr ausschalten!

Wobei es meiner Meinung nach ohne weiteres klappen müsste, wenn man es ausschaltet.
Bitte auf dem Laufenden halten,
danke und alles Gute.
Alex
Hallo Alex
habe jetzt eigene D1-Karte eingelegt, Gerät erkennt sie auch. Dann habe ich das Gerät ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, funktioniert auch. Soweit, sogut. Merkwürdig ist nur, als Test habe ich 2 SIM-Karten meines Kollegen ( simyo und base, beides E-Plus,keine Vertragskarten )danach verwendet, hier bekomme ich die Fehlermeldung: Gesperrte SIM-Karte. Woran kann das denn liegen?
Hallo
Hast du das iPhone in einem D1-Shop freischalten lassen? Welchen Betreiber hat die Bekannte, für die das iPhone gedacht ist?
Danke und bis bald!
Hallo
ja, das Iphone habe ich in einem D1-Shop freischalten lassen. Im Moment erreiche meine Bekannte nicht, ich
glaube, sie hat keinen Mobilfunkvertrag, sondern prepaid ( ich meine simyo )
Aber generell die Frage: wenn man ein Gerät entsperren lässt, gilt das nicht für alle Netze?Merkwürdig ist auch, dass in der Info des Gerätes als Netzbetreiber genannt wird
Gruß
Roland
Hallo
Ich befürchte, dass die in dem D1-Shop für dich als Kunden, das iPhone auf D1 freigeschaltet haben.
Daher klappt alles wunderbar mit deiner Sim-Karte, aber nicht mit den anderen.
- du könntest in deinem Shop nachfragen, ob es so ist wie vermutet?
- du könntest im Internet (z.B. http://www.iphonenotes.de/category/tutorials/jailbre… ) schauen wie es mit dem Jailbreak geht, diesen durchführen und das iPhone läuft für alle Sim-Karten.
Vielleicht kennt sich damit ja auch jemand im Freundes- oder Familienkreis aus?
Drücke weiterhin die Daumen und bei Fragen, nur zu!
Angenehmes Wochenende!
Hallo,
zum Thema I-Phone kann ich leider nichts sagen. Wenn der Händler allerdings sagt, nicht ausschalten, gehe ich davon aus, dass er das auch genau so meint.
Gruß
Solan
du darfst es ausschalten
bei tmobile ist es so das du die IMEI auf einer bestimmten webseite angibst und nach 2 tagen syncronisieren musst dann ist es automatisch freigeschaltet