Nach Update-Versuch: Kein Zugriff mehr über iTunes

Hallo,

beim letzten OS-Update versuchte iTunes ein Backup meines iPhones (3G) - blieb dabei aber stundenlang hängen. Ich brach das dann ab, mit dem Ergebnis, dass iTunes nun nicht mehr auf das Gerät zugrifen kann („unbekannter Fehler“).

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem lösen kann? Vielleicht einfach nur ein Reset?

Danke! Brauche das Gerät dringend wieder synchronisiert …

Viele Grüße,
Olaf

Sicher gehen, dass Deine Daten vom iPhone komplett gesichert sind auf dem Rechner. Also die Kontakte entweder in Outlook oder Windows Kontakte sind, die Musik unter Eigene Musik/iTunes/… deine Fotos auf dem Rechner sind.

Bei diesem Schritt werden ALLE DATEN GELÖSCHT auf dem iPhone.

Denn Rechner mit iTunes hochfahren und betriebsbereit. iPhonekabel an den Rechner anschließen, aber noch nicht an das iPhone.

IPhone ausschalten!!!

Homebutton gedrückt halten und an das Kabel anstecken. Auf den iPhone kommt ein iTunes Symbol mit USB Kabel. iTunes sagt, es hat ein Gerät in Wartungszustand erkannt, sie müssen das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Auf Wiederherstellen drücken, die Prozedur durchlaufen lassen. Danach das Gerät aus Backup wieder herstellen.

MfG.

Vielen Dank für den Tipp! Leider klappt die Kombination ‚iPhone ausschalten, Homebutton gedrückt halten und an das Kabel anstecken‘ nicht: Das iPhone schaltet sich dann nur an und in iTunes kommt wieder die Meldung „iTunes konnte sich nicht mit diesem iPhone verbinden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (0xE8000065).“.

Mache ich das etwas falsch?

VG,
Olaf

Ich habe jetzt nachgelesen, wie man das iPhone tatsächlich ausschalten kann und dies getan. Dadurch erkennt iTunes das Gerät wieder, ist allerdings erneut seit über zwei Stunden am Backup zugange. Ich befürchte, dass ich das irgendwann wieder abbrechen muss. Wie lange dauert denn so ein Backup? Normalerweise läuft das doch bei der regulären Synchro immer mit und geht dabei sehr schnell …?

VG,
Olaf

Solch ein Fehler zeigt immer Reibereien mit iTunes und Windows an. Oftmals hilft hier nen Neustart von Windows oder nen komplett Neuinstallieren von iTunes.

Firewall und Antivir deaktivieren.

Bei nem Backup vor dem Update wird eine komplette Datensicherung erstellt von dem iPhone im Gegensatz zu den SyncBackups wo bloss die „neuen Veränderungen“ abgespeichert werden.

Generell sei zu empfehlen, das Backup durchlaufen zu lassen. Wenn Du mit nem Laptop syncs dann stell sicher, dass der Laptop nicht nach einer Weile in den Standby Modus geht. Das verlängert die ganze Sache.

Antiviren Software, Firewalls, Norton und Konsorten sind bekannt dafür die ganze Sache zu verlängern. Je nachdem was für Daten Du auf dem iPhone hast, kann das bis zu 4-5 Stunden dauern.

MfG.

Ok, danke!