Nach Update wird Scanner nicht mehr erkannt

Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass nach den regulären Updates von Windows 7 mein Scanner Cannon LIDE 700F nicht mehr erkannt wird. Alle USB-Anschlüsse funktionieren einwandfrei und alle anderen Geräte funktionieren ebenfalls ohne Probleme. Bisher einzige Lösung: deinstallieren, neu installieren,… dann läuft er wieder fehlerfrei bis zum nächsten Update. Die neueste Treibersoftware ist installiert. Wo kann der Fehler liegen? (vermutlich 50 cm vor dem Schirm…)
Würde mich über eine nicht all zu komplizierte Antwort freuen, da ich meinen Rechner zwar recht gut bedienen kann, aber jegliches technische Hintergrundwissen fehlt :smile:
Danke schon mal.
Gert

Hallo Gert
Ich glaube, bei diesem Problem liegt es am SP1 und nicht an den 50cm vor dem Bildschirm.
Nachdem ich Win7 SP1 installiert hatte, ist mir dauernd mein Laptop während dem Arbeiten eingefroren, das heisst keine Reaktion –Maus, Tasten nicht mal der Affengriff hat noch geholfen.
Also musste ich ein paarmal die BruteForce Methode anwenden um das Gerät abzuschalten.
Ich habe dann das Gerät über den Wiederherstellungspunkt vor der Installation des SP1 zurückgesetzt. Nun läuft es wieder normal.
Also ich habe nun den SP1 ausgeklammert, aber die normalen kleinen alltäglichen Updates von Windows regulär installiert. (Das Bedingt natürlich, dass man die Updates nicht automatisch, sondern von Zeit zu Zeit von Hand auswählt und installiert.
-(Was man so hört gibt es anscheinend einige Probleme nach Inst. von SP1. Auf Microsoft Technet und auf Windows Live werden immer wieder Informationen zu UPdataes und Problemen veröffentlicht. Geh mal auf Windows Live – braucht eine Anmeldung mit Live-ID.)

Hoffe ich konnte ein klein wenig helfen.

Urs Jäck

Hallo Urs,
danke für die schnelle Antwort. Habe das mal so gemacht und bisher scheint es zu klappen :smile:
Geringer Aufwand, große Wirkung…

Gruß
Gert

welches betriebssystem hast du installiert? wie alt ist der drucker?