Nach urinieren brennen aber keine Entzündung

Hallo Leute!

Ich hab folgendes Problem. Manchmal, kommt nicht so häufig vor, hab ich nach dem urinieren ein brennen in der Harnröhre. Oft kommt es wenn ich ziemlich schnell nach einander auf Klo war. Also Entzündung etc. hab ich nicht. Es ist halt nur ein so bis zu 30 min. langes brennen und Gefühl noch mal zu müssen! Dann geh ich und bleibe ein paar Minuten auffn Klo und puller den Rest raus und dann legt es sich langsam. Aber meist ist es echt schmerzhaft und brennt ganz schön!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

GLG

Hallo,

Angaben zu Geschlecht, Alter, usw. wären manchmal recht hilfreich ツ

Wurde der Urin in einer solchen Episode mal untersucht oder wie kannst Du wissen, dass keine Entzündung vorliegt? Von einer Harnröhrenentzündung bis hin zu einem Steinleiden kann alles dahinter stecken.

Falls noch nicht geschehen: In der Phase dieser Harnröhrenreizung einen Mittelstrahlurin beim Hausarzt untersuchen lassen. Er kann dann auch mit Dir die Anamnese ergänzen und dann das weitere Vorgehen besprechen.

Viele Grüsse
(B)Engel

Weshalb ist Entzündung auszuschließen? Sollte der HA das so festgestellt haben, würde ich eine zweite Meinung einholen - und auf jeden Fall dafür sorgen, dass der Ursache auf den Grund gegangen wird.

Hi,

Aha, es brennt, kurz danach musst du nochmal quasi für den „Rest“…

Das klingt nach nem Harnwegsinfekt. Wenn’s dann wieder gut ist eher nach einem unkomplizierten.

In solchen Fällen hilft viel trinken und dan Harntrakt quasi „durchspülen“.

Solltest Du weiblich und jung sein ist das nicht allzu ungewöhnlich. Wenn das tatsächlich öfter auftritt würde ich mal den HA aufsuchen, damit er den Harntrakt und die Nieren mal checken kann. Also zumindest mal ein Sono und ne Urinuntersuchung machen.

Ansonsten hilft Cranberrysaft prophylaktisch…

Lg Alex:smile:

Lieber Fragender,
da würde ich besser mal den Urologen des Vertrauens aufsuchen und nicht lange damit selber rumdoktern. Das könnten Viren oder Bakterien sein oder sowas, aber das kann nur der Fachmann klären. Man kann nicht alles mit Tees, Globuli oder Kräutern selber hinkriegen. Laß Nieren und Blase mal checken, kann nicht verkehrt sein, meine ich und tut auch nicht weh.
Gute Besserung und herbstliche Grüße aus dem Bergischen von Dagmar

Hallo Bunny,
mir ist es rätselhaft, wie du auf mich kommst. Aber hier kann ich dir absolut nicht helfen.
Gruß bingo-er