Nach Vasektomie- Wie wahrscheinlich ist Zeugung

Hallo.
Ich würde gerne fassen und verstehen können, wie wahrscheinlich es ist, nach einer Vasektomie trotzdem Kinder zu zeugen. Also erstmal verstehe ich nicht dass das überhaupt passieren kann. Die enden der Samenleiter werden ja soweit ich weiß verödet und verknotet. Kann das wirklich zusammenwachsen, oder gelangen Spermie auch auf andere Weise wieder ins Ejakulat?

Vielleicht kann mir jemand mal in ich nenne es mal: bebilderten Wörten nahe bringen was das vasektomieren nun genau ist bzw was es über die Zeugungswahrscheinlichkiet aussagt.

Weil wenn ich jetzt nachdenke, dürfte es ja eigentlich nicht mal eine Wahrscheinlich keit von 0,1% geben. Warum gibt es solche Wahrscheinlichkeiten dennoch?

ja aber selten.

mir nichts anderes bekannt

na weil

eine Sicherere Verhütungsmethode gibt es nicht.

Auch der beste Handwerker kann mal pfuschen.

Wie äre es damit? : https://de.wikipedia.org/wiki/Kastration

genau deshalb werden nach dem Eingriff mehrerer Proben abgegeben um ein Operativen Feheler auszuschließen. Das nachträglich neue Nachwachsen der Stränge sind kein Pfusch.

wo ist da die Verhütung? da ist dann so gut wie Schicht im Schacht.

Früher. als man die Samenleiter noch nicht mit dem Elektrokauther verödet hat, beide Enden danach umgeschlagen hat und dies dann mit einem nicht resorbierbaren Faden unterbunden hat, war das möglich. Heute. bezw. seit mind. 15 Jahren ist das nicht mehr möglich ohne eine Revision der Samenleiter vorzunehmen. Es werden ja zudem noch mind. 5 cm der Samenleiter abgeschnitten die der Patient mit nach Hause nehmen kann. Wer trotzdem beschuldigt wird gezeugt zu haben, sollte auf einem Gen test bestehen.
Wer natürlich die Zeit der Enthaltsamkeit oder Verhütungsmaßnahmen nach der Op. nicht einhält, muss sich nicht wundern wenn doch noch klein Erna oder -Donald entsteht. ramses90

die Verhütung ist da ein Nebeneffekt

Aber es ist doch die 100%ig sichere Lösung der Frage, wie einer ungewollten Schwangerschaft vorzubeugen. Außerdem, uralt und sogar im Harem bewährt.

…ist die alte, amerikanische Methode:
Strick
.45ACP
.357 Magnum
.44 Auto
Win 30-30
usw.

Aber wenn das so ist, könnten die Ärzte doch Selbstbewusst von einer Zeugungswahrscheinlichkeit von 0,0% ausgehen. Mir stellt sich die Frage wie die darauf kommen dass es auch nur zu 0,1 % möglich sein kann.

Irgendwer muss doch da mal gesehen haben dass es doch passieren könnte. Oder ist davon auszugehen dass man das nur aus rechtlichen gründen sagt, falls dieser Super Gau eintritt, und man hinterher vorm Richter sagen kann, man habe auf die Möglichkeit hingewiesen?

So ist es. Es könnte z.B ja jemand ins Ausland gefahren seinn und da die Samenleiterrevision hat vornehmen lassen um dann den hiesigen Urologen gerichtlich zum Zahlemann zu verdonnern. Der menschlichen Abgründe gibt´s viele. Aber passiert ist das ja auch schon. Meines Wissens aber nicht nach der jetzigen Methode einer Vasektomie. ramses90