Nach vergrößern einer Partition nicht mehr Speiche

Hallo,

ich wollte meine Windowspartition etwas vergrößern und hatte dafür mir extra Knoppix (mit QPartet) runter geladen.
Habe in Knoppix Festplatte entmountet dann mit QPartet die Festplatte vergrößert und durchführen lassen.
Nun zeigt QPartet und auch PartitionMagic (wie auch das Windows interne Festplattentool) die 60 GB Partition an.
Doch in Knoppix wie auch in Windows XP Prof stehen nur die alten 30GB zur Verfügung. Ich vermute das QPartet wohl etwas vergessen hat umzuschreiben? Und zwar die Größe des „Laufwerks“.

Hat jemand eine Idee, wie man das lösen könnte? (Zuordnungstabelle oder so etwas?)

Auf der Windowsplatte ist nur Windows und Programme drauf. Wichtige Daten sind natürlich auf der neuen Festplatte kopiert. Dennoch würde ich lieber erstmal einen schnelleren Weg als alles neu zu formatieren und installieren wählen wollen.

Gruß André

Hallo,

handelt es sich um eine primäre oder eine erweiterte Partition? Wenn es eine erweiterte ist, muss dass darin befindliche logische Laufwerk wohl auch noch angepasst werden.

Gruß

S.J.

ich wollte meine Windowspartition etwas vergrößern und hatte
dafür mir extra Knoppix (mit QPartet) runter geladen.
Habe in Knoppix Festplatte entmountet dann mit QPartet die
Festplatte vergrößert und durchführen lassen.
Nun zeigt QPartet und auch PartitionMagic (wie auch das
Windows interne Festplattentool) die 60 GB Partition an.
Doch in Knoppix wie auch in Windows XP Prof stehen nur die
alten 30GB zur Verfügung. Ich vermute das QPartet wohl etwas
vergessen hat umzuschreiben? Und zwar die Größe des
„Laufwerks“.

Hat jemand eine Idee, wie man das lösen könnte?
(Zuordnungstabelle oder so etwas?)

Auf der Windowsplatte ist nur Windows und Programme drauf.
Wichtige Daten sind natürlich auf der neuen Festplatte
kopiert. Dennoch würde ich lieber erstmal einen schnelleren
Weg als alles neu zu formatieren und installieren wählen
wollen.

Gruß André

Windows ist primär.